VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Kostenfreies Webinar: Konflikte lösen

(PM) München, 11.04.2013 - Ungelöste Konflikte zwischen Kollegen sind eine Gefahr für Unternehmen, denn sie demotivieren die Mitarbeiter und gefährden den Unternehmenserfolg. Offen angesprochen und im Team gelöst können Konflikte aber sogar positive Effekte für den gemeinsamen Erfolg haben. Wie das im Berufsalltag funktionieren kann, beantwortet nun ein Webinar von stellenanzeigen.de, einer der bekanntesten Online-Jobbörsen in Deutschland. Am 18. April 2013 können Fach- und Führungskräfte von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr kostenlos am Online-Workshop "Erfolgreiches Konfliktmanagement" teilnehmen.

Konflikte früh erkennen und erfolgreich lösen

"Der Erfolg von Unternehmen drückt sich nicht zuletzt in der Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter aus. Dazu ist es wichtig, sich entwickelnde Konflikte frühzeitig zu erkennen und sie im Dialog empathisch und offen anzusprechen. Durch die frühzeitige Identifizierung von Konfliktpotentialen und die richtige Gesprächstechnik bei der Lösung der Konflikte können Knoten in der Zusammenarbeit von Teams gelöst werden. So kann eine neue Dynamik in der Zusammenarbeit entfacht werden", sagt Webinar-Leiter Christian Richter. Im stellenanzeigen.de-Webinar wird ein ganzheitlicher Blick auf modernes Konfliktmanagement geworfen. Dabei geht es um die Betrachtung verschiedener Konfliktarten, die Phasen eines Konfliktlösungsprozesses sowie Lösungsmodelle, deren Fokus auf einer lösungsorientierten Kommunikation liegt. Zudem werden Warnsysteme vorgestellt, um sich anbahnende Auseinandersetzungen schon frühzeitig zu erkennen.

Experte für Konfliktlösung in beruflichen Umfeldern

Referent ist Christian Richter, Geschäftsführer von karriereservice.de und Lehrbeauftragter für Personalmanagement und Methodenlehre an der Hochschule Niederrhein. Er begleitet als Coach Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. In dieser Funktion hat er unter anderem an der Lösung von unterschiedlichen Konflikten mitgewirkt und weiß daher, welche Lösungsprozesse in welchem beruflichen Umfeld am erfolgreichsten sein können.

Die Online-Veranstaltung können die Teilnehmer bequem von zuhause über einen internetfähigen Rechner verfolgen. Per Chatfunktion besteht die Möglichkeit, dem Referenten individuelle Fragen zu stellen.

Anmeldungen unter: www.stellenanzeigen.de/webinar/konfliktmanagement/ bis um 15 Uhr am Vortag des Webinars.
PRESSEKONTAKT
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Frau Bettina Sudar
Rablstraße 26
81669 München
+49-89-651076-100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STELLENANZEIGEN.DE

Mit über 2 Mio. Visits monatlich und mehr als 610.000 registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Die besondere Stärke von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Rablstraße 26
81669 München
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG