Kostenfreies Abendseminar „Erfolgreiche Kommunikation mit NLP“ in Plauen

Am 03.04.11 findet von 19-22 Uhr in Plauen ein Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit dem erfahrenen NLP-Trainer Dirk Spengler statt. In dem Abendseminar erhalten die Teilnehmer eine Einführung in das Neurolinguistische Programmieren (NLP).
(PM) Wiesentheid, 09.03.2011 - Neurolinguistisches Programmieren oder auch NLP ist ein in den siebziger Jahren in den USA entwickeltes Kommunikations- und Motivationsmodell. Es wurde von dem Linguistikprofessor John Grinder und dem Mathematiker und Gestalttherapeuten Richard Bandler durch die Analyse von herausragenden Therapeuten entwickelt und lässt sich in seiner heutigen Entwicklungsform in nahezu jedem Lebensbereich anwenden.

NLP ist zum einen für Menschen, die an sich arbeiten und sich weiterentwickeln wollen und zum anderen für diejenigen, die ihre Kommunikation verbessern möchten, um eine herausragende Beziehung zu ihrem Partner, ihren Kollegen oder Kunden aufzubauen.

Kommunikation ist heute sowohl beruflich als auch privat eine der wichtigsten Schlüsselkompetenzen. Zur Verbesserung der eigenen Kommunikationsfähigkeit bieten sich verschiedene Techniken des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) an.

Dirk Spengler aus Spielmes leitet das NLP-Abendseminar in Plauen. Er wird den Teilnehmern das Grundprinzip des „Modelling of Excellence“ vorstellen und aufzeigen, wie sie jene Strategien, die erfolgreiche Menschen bereits angewandt haben, für sich selbst nutzen können. Die Teilnehmer erhalten interessante Einblicke in das Thema Wahrnehmung und Körpersprache und lernen, wie sie einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt zu anderen Menschen aufbauen können. Im NLP bezeichnet man dies als Rapport.

Darüber hinaus vermittelt Dirk Spengler Strategien, um die eigene Persönlichkeit effektiv weiterzuentwickeln. Die Teilnehmer erfahren, wie sie das eigene Denken, die Gefühlszustände und die persönliche Zukunft eigenverantwortlich verändern und gestalten können.

„Für mich sind die Methoden des NLP zur Lebenseinstellung geworden. Ob es nun Reframing ist, um auch in schwierigen Situationen das Positive zu erkennen, Gedankenkontrolle, um einen klaren Kopf zu bewahren oder Mentaltraining, um schon am Abend dafür zu sorgen, dass der nächste Tag gut beginnt. Es gibt viele, viele Dinge durch die NLP mein Leben bereichert hat.“, so der gebürtige Plauener.

Das dreistündige Kommunikationstraining ist unterhaltsam und lebendig. Die Inhalte werden in Form von Präsentationen und Gruppendiskussionen vermittelt.

„Ich glaube, NLP ist mit seiner immer weiter anwachsenden Sammlung von Methoden und Techniken schon jetzt ein Meilenstein in der Entwicklung der Menschheit.“, so der NLP Trainer Dirk Spengler, der Städtepartner von Landsiedel NLP Training ist. „Ich denke, NLP wird weiter wachsen und vielen Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung helfen.“

Erfolgreiche Kommunikation mit NLP

03.04.2011, 19-22.00 Uhr
05.06.2011, 19-22.00 Uhr

Anmeldung unter: www.landsiedel-seminare.de/php/nlp-abend-seminar.php