Pressemitteilung, 17.09.2009 - 13:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kostenfreier Online-Führungstest zur Potenzialanalyse
Was kennzeichnet mich als Führungspersönlichkeit? Kann ich mein Ergebnis in Verkaufsgesprächen verbessern? Für diejenigen, die auf diese Fragen Antworten haben möchten, bietet Helmut Kraft neuerdings auf seiner Website Soforttests an, gebührenfrei.
(PM) Asperg, 17.09.2009 - Stärken ausbauen, Schwächen minimieren, Potenziale nutzen – das wollen viele. Ab sofort können interessierte Führungskräfte, die zum Beispiel erfahren möchten, über welche Begabungen und Talente sie in Punkto Führen verfügen und wo sie den Hebel zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten anzusetzen haben, auf der Website von Helmut Kraft (www.kraftvollfuehren.de) einen Selbsttest durchführen. Der Führungstest ermittelt einen „Fingerabdruck“ der Persönlichkeit des Testteilnehmers. „Analysiert wird, welche Führungs- und Verhaltenstendenzen für eine Führungskraft typisch sind“, erklärt Helmut Kraft. Das Testergebnis verdeutlicht die jeweiligen Stärken und Lernfelder.Potenziale erkennen und fördernEin weiterer Test, den der renommierte Trainer auf seiner Website anbietet, analysiert die individuelle Vertriebskompetenz. Der Fragebogen ermöglicht einen Abgleich zwischen dem gegenwärtigen und dem gewünschten Verhalten von Vertriebsmitarbeitern. Je größer hier die Differenz ist, desto höher sind das Verbesserungspotenzial und damit das Umsatzsteigerungspotenzial. Den Reifegrad von Teams lässt sich ebenfalls auf der Website von Helmut Kraft ermitteln. Um den Erfolg eines Teams zu erhöhen, ist es wichtig zu wissen, welcher Reifegrad vorliegt. Der Test dient somit als Instrument, um die Stärken und Potenziale eines Teams zu ermitteln, um gegebenenfalls nötige Teamentwicklungsmaßnahmen einzuleiten.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT




ÜBER HELMUT KRAFT TRAINING

Helmut Kraft hat sich auf folgende Trainingsthemen spezialisiert: Mitarbeiter führen, Kunden führen und Teams führen. Seine Trainings sind tief- und hintergründige „Entwicklungsbeschleuniger“. Der erfahrene Führungsexperte, der seit 1993 als Managementtrainer tätig ist, verbindet in seiner Arbeit Kompetenzvermittlung gepaart mit Freude am Lernen. Führungskräfte unterstützt er darin, ihre Persönlichkeit zu entwickeln, um authentisch sowie Werte orientiert führen zu können. Sehr gefragt sind auch Helmut Krafts Vorträge, die er zu folgenden Themen hält: Pflege Deinen Lieblingsfeind – von den Vorteilen niveauvoller Feindschaften; Gönn Dir, echt zu sein – die Vorteile authentischer Führung oder Gender Talk: Frauen kommunizieren anders – Männer auch. Dabei verbindet Helmut Kraft, der in Vorträgen bewusst mit Mönchskutte und Pappnase auftritt, geschickt Information und Unterhaltung. Seinen Zuhörern vermittelt er, was es bedeutet, authentisch zu handeln und wie sie aus innerer Klarheit heraus mit Freude an der Aufgabe humorvoll und sinnstiftend agieren. Außer den Tests finden Interessierte auch einen Vortragsmitschnitt auf Krafts Homepage.