VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur ohne Namen GmbH
Pressemitteilung

Kostenfreie Webinare helfen der eigenen Karriere auf die Sprünge

DIS AG auch 2015 wieder Hauptsponsor des Portals Career-Webinars.com
(PM) Deutschland, 24.11.2014 - Wie sieht eine überzeugende Bewerbung aus? Was erwarten Personaler? Worauf achten Unternehmen bei Lebensläufen? Welche Soft-Skills sind in Zukunft gefragt und was ist bei Gehaltsverhandlungen zu beachten? Diese und viele weitere Karrierefragen und -themen werden schon seit 2009 in regelmäßigen Abständen als kostenfreie Webinare auf dem Online-Portal Career-Webinars.com thematisiert. Bereits zum dritten Mal in Folge engagiert sich die DIS AG mit dem Geschäftsbereich Office & Management und dem Fachbereich Assistenz & Sekretariat im E-Learning-Bereich und tritt als Hauptsponsor bei Career-Webinars auf.

Webinare sind interaktive Vorträge, die über das Web in "virtuellen Seminarräumen" abgehalten werden. Interessenten melden sich im Vorfeld über einen Link kostenfrei zu dem Webinar an.

„Wir bieten Webinare bereits seit 2009 an und haben bereits mehr als 170 Webinare mit über 3.000 zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten“, sagt Melanie Vogel, die als Betreiberin des Webportals für die Programmgestaltung zuständig ist. „Wir haben schon früh das Potenzial der Online-Weiterbildung erkannt“, sagt die Trainerin, die als Organisatorin der women&wor, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, regelmäßig auch Themenwochen zum Equal Pay Day oder speziell auf Frauen zugeschnittene Karrriere-Webinare anbietet.

„Webinare werden immer beliebter, da man sehr bequem vom PC aus teilnehmen kann,“ sagt auch Frauke Brüninghaus von der DIS AG. „Die Themen können ohne großen Zeit- und Kosteneinsatz anschaulich vermittelt werden. Wir profitieren von den offenen Webinaren, die wir schon seit mehreren Jahren erfolgreich über unser Niederlassungs-Netz unseren Mitarbeitern, Kunden und Netzwerkpartnern anbieten. Wir nutzen im Rahmen der Kooperation aber auch die Möglichkeit, exklusive MitarbeiterInnen-Webinare anbieten zu können, um so unser firmeninternes Fortbildungs-Angebot stetig zu erweitern.“

Die nächsten Webinar-Termine finden, jeweils von 18:00-19:00 Uhr, am 4. Dezember zum Thema „Neujahrsvorsätze umsetzen mit der BIRD-Methode“, am 15. Januar zum Thema „Neues Jahr, neuer Job“ und am 4. Februar zum Thema „Die Kunst des Netzwerkens“ statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung erfolgt über das Portal www.Career-Webinars.com .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agentur ohne Namen GmbH
Frau Melanie Vogel
Dürenstaße 3
53173 Bonn
+49-163-8452210
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AGENTUR OHNE NAMEN GMBH

Die "Andersdenker" verstehen sich als "Business-Inkubatoren". Ziel der Agentur ist es, die Zukunftsfähigkeit („Futability®“) von Unternehmen, Organisationen und Individuen zu sichern und dabei das maximale ...
PRESSEFACH
Agentur ohne Namen GmbH
Dürenstaße 3
53173 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG