Pressemitteilung, 01.06.2007 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Koreaner schmuggeln Lehrer für Beförderung in Schülerchor
(PM) , 01.06.2007 - (DCRS/IH) Eine Schule in Südkorea hat an einem Musikwettbewerb teilgenommen und gewonnen. Allerdings stellte sich heraus, dass sich zwei Lehrkräfte unter die Schüler gemischt hatten und die Schüleruniform der Schule während des Auftrittes trugen. Die koreanische Zeitung Chosun Ilbo berichtet, dass die Schule den Preis zurück geben musste, nachdem aufgeflogen war, dass sich eine 24 und eine34 Jahre alte Lehrkraft unter den musizierenden Schülern befunden hatte. Die Lehrkräfte spielten Geige und Chello zum Gesang der Schüler. Die Schulbehörde teilte mit, dass es gar nicht so einfach gewesen sei, die Erwachsenen unter den Schülern zu erkennen. Die Schule hat sich nun reumütig entschuldigt. In Korea ist es üblich, Lehrer, deren Schüler besonders erfolgreich sind, zu befördern. Im Zuge dieser Regelung kommt es öfter zu Ungereimtheiten. Vor einigen Wochen wurde ein Fall bekannt, bei dem vor dem Wettbewerb bereits der Gewinner ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1037/69.html