VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Pressemitteilung

Kooperationsprojekt Techniker Dual mit der Krones AG

Im Zeitraffer zum Staatlich geprüften Techniker Mechatronik
(PM) Regenstauf, 26.02.2015 - Zum zweiten Mal im Rahmen des Kooperationsprojekts „Profil 21“ konnten die Eckert Schulen in Regenstauf eine komplette Absolventen-Klasse der Krones AG als "Staatlich geprüfte Techniker Mechatronik" verabschieden. Bereits während ihrer Facharbeiterausbildung, hatten die Krones-Azubis mit der Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker begonnen. Auf Grund dieses parallelen Ausbildungsverlaufs kann die 3-jährige Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in diesem Modell innerhalb von 1,5 Jahren nach Abschluss der Facharbeiterausbildung absolviert werden. Ohne dieses kompakte Angebot muss doppelt so viel Zeit in die Weiterbildungsmaßnahme investiert werden, da sie in der Regel erst nach Abschluss der Facharbeiterausbildung aufgenommen werden kann.

So konnten die Mitarbeiter der Krones AG dank des Kooperationsprojekts bereits eineinhalb Jahre nach Erhalt des Facharbeiterbriefes ihre Zeugnisse als Staatlich geprüfte Techniker Mechatronik entgegennehmen. Am 13. Februar 2015 wurden sie ihnen durch die Eckert Schulen übereicht.

Neben Vollzeit und Fernlehre bieten die Eckert Schulen mit der dualen Weiterbildung eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation zum Staatlich geprüften Techniker. Die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich geprüften Mechatroniktechniker ist nicht nur mit einem typischen Mechatronikberuf, sondern auch mit vielen anderen Ausbildungsberufen aus dem Metall- und Elektrobereich möglich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Frau Andrea Radlbeck
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
+49-9402-502480
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ECKERT SCHULEN

Eckert Schulen - Wir bilden Zukunft® Die Eckert Schulen zählen zu den größten privaten Bildungseinrichtungen für Erwachsene in Deutschland. Am Campus in Regenstauf, an den 35 Standorten und in Fernkursen werden ...
PRESSEFACH
Dr. Robert Eckert Schulen AG
Dr.-Robert-Eckert-Str. 3
93128 Regenstauf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG