Bestsidestory GmbH

Kooperation von Trusted Shops und AdiCash hilft Onlinehändlern bei der Umsatzsteigerung

(PM) , 21.01.2009 - Jena, 21. Januar 2009
Trusted Shops, Deutschlands markführendes Gütesiegel für Online-Shops und AdiCash, größtes Bargeldbonusprogramm im Internet, steigern die Umsätze ihrer gemeinsamen Partnershops. Von der Kooperation, die zwischen beiden Unternehmen seit August 2008 besteht, profitieren 250 Online-Händler, darunter das erfolgreiche Live-Shopping Portal Preisbock.

Für Online-Händler hat die Kooperation zwischen AdiCash und Trusted Shops den Effekt einer Kombination aus Kundengewinnungs- und Kundenbindungsprogramm. Durch die Zertifizierung mit dem Trusted Shops Gütesiegel wächst die Bereitschaft und das Vertrauen der Verbraucher, bei Online-Shops einzukaufen. Durch den Bargeldbonus von 2 %, den AdiCash seinen Kunden bei jedem Einkauf zurückzahlt, bleiben die Kunden den AdiCash-Shops dauerhaft treu.

Die Einbindung der Online-Shops in www.adicash.de wird über den AdiCash Teaser bewerkstelligt, der das Tracking und ein kleines Bild-Text-Werbemittel in der Bestellbestätigungsseite des Online-Shops abbildet.

Der AdiCash Teaser ist eine einfache Möglichkeit, Kunden im Shop einen Bargeld-Bonus anzubieten und sich damit vom Wettbewerb abzuheben. Damit steht ein effektives Werbemittel zur Erhöhung der Kundenbindung zur Verfügung.

Durch die Trusted Shops Zertifizierung ergeben sich weitere Vorteile für Online-Händler. Beispielsweise senken sie Ihre Zahlungsausfälle durch die Kombination aus Vorauskasse und Käuferschutz für Ihre Kunden. Außerdem reduzieren sie ihr Abmahnrisiko durch Prävention mit bewährten Formulierungen und Mustern, die in Zusammenarbeit mit Trusted Shops Rechtsexperten entwickelt wurden.

„Das Trusted Shops Siegel steht für Sicherheit und Vertrauen, die AdiCash Rückvergütung bindet die Kunden nachhaltig an die Online-Shops. Gemeinsam holen wir die Kunden aus den Einkaufszentren ins Internet.“ erklärt AdiCash Geschäftsführerin Kerstin Schilling.

Besonders profitieren Shops, die sowohl AdiCash Partner als auch Trusted Shops Mitglieder sind, wie zum Beispiel das Live-Shopping Portal Preisbock.de. Das Unternehmen arbeitet als erstes deutsche Portal dieser Art gewinnbringend. „Bei uns hat sich die Kombination von AdiCash und Trusted Shops bewährt - wir haben von allen Liveshopping Anbietern die zufriedensten Kunden“, so Christian Grötsch, der Geschäftsführer von Preisbock.

Über AdiCash: AdiCash.de ist das Bargeld-Bonusprogramm mit der größten Anzahl an Partnershops im Internet. Anstatt Prämien und Gutscheinen erhalten die Nutzer Bargeld, welches AdiCash ab einem Betrag von 30 Euro auf das eigene Konto überweist. AdiCash schreibt den Nutzern bei Online-Einkäufen 2 % des Nettowarenwertes gut und zahlt bei Erstregistrierung ein Startguthaben von 10 Euro. Die Nutzung ist kostenlos. Gegründet wurde AdiCash im September 2007 von dem Mitgründer des Softwareanbieters Intershop und Gründer von PIXACO Karsten Schneider, Kerstin Schilling und Roland Fassauer.

Über Trusted Shops: Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Online-Shops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher einen einzigartigen Käuferschutz für alle Einkäufe. Seit Firmengründung wurden mehr als 5.000 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Bon Prix, Thalia, Vergölst; T-Systems, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur, Microsoft Press, Seat, Fahrrad.de, Herder, Music Store, Commerzbank, Euronics, Atelco, Pixmania sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.

Pressekontakt:
Trusted Shops GmbH