Konzept-iX GmbH

Konzept-iX stimmt gelungener Premiere der digi:media mit vielfältigem Ausstellerangebot zu

(PM) Saerbeck, 15.04.2011 - Eine neu konzipierte Messe für „commerical printing und digital publishing“ ein Jahr vor der Leitmesse drupa auf die Beine zu stellen scheint gewagt. Die Messe Düsseldorf hatte allerdings den richtigen Riecher und führte die digi:media 2011 zu einer gelungenen Premiere. 6.100 Besucher aus 29 Ländern nahmen an der Veranstaltung teil und besuchten die 170 Aussteller aus den Bereichen Content, Technik und Business. Konzept-iX nutzte diese neue Plattform ebenfalls und ist von der Konzeption, alle an der Kommunikation in der Branche beteiligten Zielgruppen in eine Messehalle zu holen um einen interdisziplinären Austausch zu ermöglichen, überzeugt.

Zahlreiche Interessenten der Konzept-iX Softwarelösungen publiXone sowie der Produktreihe von PAGEFELX besuchten die Unternehmensgruppe an ihrem Stand und informierten sich über die Publishing- und Web-to-Print-Lösungen im Allgemeinen und im Besondern über die neuen Entwicklungen und Funktionen. Nach der Übernahme der Press-sense Ltd. (iWay) durch Bistream, den Anbieter der PAGEFLEX Produktreihe, im vergangenen Jahr, nutzten viele Messebesucher am Konzept-iX Stand die Gelegenheit mehr über die Möglichkeiten der verschiedenen Lösungen zu erfahren. Für PAGEFLEX iWay stand Marcel Liedermann (That´s it solutions) als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Am zweiten Messetag war Petra Dutz, Partner Technology Managerin vom Partnerunternehmen SDL Language Technologies, zu Gast am Konzept-iX Messestand. Zusammen mit dem Team informierte sie über die Möglichkeiten der Effizienzsteigerung bei der Erstellung von Drucksachen und anschließender Übersetzung. Das gemeinsam entwickelte White Paper stellt übersichtlich die einfach zu bedienenden Stellschrauben in Dokumenten vor, um „Startklar für die effiziente Übersetzung“ zu sein. Unter www.konzept-ix.com/forms/startklar.php kann das White Paper kostenfrei heruntergeladen werden.

Holger Schmidt, Geschäftsführer von Konzept-iX, zur erfolgreichen Premiere der digi:media: „Software unterliegt viel kürzeren Innovationszyklen als die drupa sie mit ihrem vier-Jahres-Rhythmus abbilden kann. Die digi:media bietet mit dem jährlichen Turnus eine hervorragende Plattform für Softwarehersteller und –integratoren wie uns“.
Frau Carina Wübbels
Benzstraße 17
48369 Saerbeck
+49-2574-88850