Konzentration auf das Wesentliche die neuen Toshiba

Die Multifunktionssysteme e-STUDIO182i/212i/242i von Toshiba konzentrieren sich auf das, was den idealen Office-Workflow auszeichnet – hohe Produktivität durch klare Funktionalität, modulare Skalierbarkeit und puren, ökonomischen Monochromddruck.
(PM) Maintal, 08.03.2010 - Maintal/Neuss, Februar 2010 – Manchmal ist weniger nicht nur mehr, sondern sogar viel mehr. So wie bei der dritten Generation der Toshiba Arbeitsplatz-/ Teamsysteme.

Mit der neuen e-STUDIO182i/212i/242i Serie zielt Toshiba im Markt der Multifunktionssysteme auf Business-Anwender, für die reibungslose Integration und niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) wichtige Auswahlkriterien sind. Die drei Systeme unterstützen kleine Unternehmen und Arbeitsgruppen beim Aufbau einer komfortablen Dokumentenverarbeitung und -verwaltung. Dies erreichen sie mit gewohnten Stärken, neuen Optionen und ebenso überzeugendem wie auch wirtschaftlichem Schwarzweiß-Druck.

Die sprichwörtliche Zuverlässigkeit haben sie von ihren Vorgängern geerbt. Neu ist die gesteigerte Flexibilität. Ob 18, 21 oder 24 Seiten pro Minute – für komfortablen Druck, haarscharfe Dokumenten-Scans, präzise Kopien und professionelle Fax-Funktionalität sind sie bestens vorbereitet. Der Energieverbrauch ist äußerst sparsam – und dank Toshibas effizientem Toner-Recyclingsystem sind perfekte Ausdrucke jederzeit garantiert.

Bedienerfreundlichkeit wird groß geschrieben. Sie ist der Schlüssel zur Akzeptanz eines Multifunktionssystems in der täglichen Praxis. Die durchdachten Druck-/Scan-/Fax-Treiber und auch die übersichtliche und logisch aufgebaute Benutzeroberfläche am System lassen sich intuitiv bedienen.

Die e-STUDIO Systeme sind modular konzipiert. Kunden entscheiden nach Bedarf über Funktionalität und Integrationsgrad. Der Papiervorrat kann durch drei weitere Papierkassetten auf 1.700 Blatt individuell erweitert werden. Ein automatischer Vorlageneinzug kopiert oder scannt bis zu 100 Blatt – auf Wunsch auch doppelseitig. Zudem gehört intelligenter Netzwerk-Druck mit Windows7 Komptibilität zu den vielen effizienten Eigenschaften, ebenso wie die clevere Scan-to-E-Mail und Scan-to-File-Funktionalität.

Wer Toshiba kennt, weiß, dass innovative Softwarelösungen die Leistung der Multifunktionssysteme optimal ergänzen. Mit e-BRIDGE Re-Rite erstellt der Anwender schnell und unkompliziert editier- und durchsuchbare Dateien direkt beim Scanvorgang. Das spart Zeit und ermöglicht eine vielfältige Weiterverarbeitung der digitalen Daten. Darüber hinaus bieten Toshiba e-BRIDGE Job Separator und e-BRIDGE Job Build die Möglichkeit die Druckausgabe von mehreren Dokumentensätzen und aus verschiedenen Quellen zu optimieren. Und mit dem e-BRIDGE Fleet Management System bekommen Unternehmen Kosten, Auslastung und Nutzerverhalten in den Griff.

Die e-STUDIO182i/212i/242i passen sich flexibel den Anforderungen der Anwender an und kombinieren Bedienerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und extreme Wirtschaftlichkeit in einem kompakten System. Damit passen sie perfekt in die heutige Zeit.

“Auch wenn Farbe zunehmend an Bedeutung gewinnt, entsprechen wir durch die Weiterentwicklung der Schwarzweißsysteme vielen Kundenwünschen, gerade in kleineren Unternehmen. Die niedrigen Gesamtbetriebskosten (TCO) der e-STUDIO Serie sind deshalb ein wichtiges Entscheidungskriterium. Gleichzeitig bieten sie alle Anbindungsmöglichkeiten, die eine zukunftssichere Investition in das Dokumenten-Management ausmacht“, so Ingo Gutowski, Senior Manager Marketing bei Toshiba. Quelle: Toshiba TEC
Herr Axel Bechtoldt
Robert-Bosch-Straße 9
63477 Maintal