Konturschleifer von Arbortech - jetzt bei Sägeblatt Shop

Der Werkzeughersteller Arbortech aus Australien überrascht Hand- und Heimwerker erneut mit einer praktischen Innovation: Dem Arbortech Contour Sander.
(PM) Trier, 20.08.2014 - Dieser Aufsatz für Winkelschleifer besticht durch seine einzigartige Flexibilität und einfache Anwendung. Der Contour Sander ist ab sofort auch bei Sägeblatt Shop verfügbar.

Kevin Inkster präsentiert in einem Youtube-Video (Direktlink am Ende des Artikels) die Vorzüge des Konturschleifers und gibt Hinweise zu dessen Anwendung. Er nimmt hier das Beispiel der Bearbeitung einer Holzschale, bei welcher mit handelsüblichen Winkelschleifern oft die Form nicht exakt nachvollzogen werden kann. Das flexible Schleifpad des Contour Sanders passt sich dagegen perfekt an und hinterlässt bei der Bearbeitung auch keine Spuren auf der Oberfläche des Werkstücks. Bei anderen Schleifpads sind nach Abschluss der Arbeit oft überkreuzende Schleifspuren zu sehen, die gerade bei einer glatten Oberfläche wie der Innenseite einer Holzschale sehr störend sind.

Flexibilität für beste Schleifergebnisse und lange Standzeit

Durch die einzigartige Flexibilität nutzen sich die Schleifpads gleichmäßig ab, ein Abtrag nur am Rand kommt nicht vor. Dies sorgt für eine erhöhte Standzeit und sehr gleichmäßige Schleifergebnisse, da mit der gesamten Fläche geschliffen wird. Die nicht symmetrische Konstruktion des Aufsatzes sorgt dafür, dass das Pad unregelmäßig vibriert statt sich zu drehen - so wird ein Verbrennen des Holzes vermieden.

Einfaches Wechseln des Pads dank speziellem Kleber

Da das Pad nur mit einem drucksensitiven Kleber auf dem Teller befestigt wird, ist ein Wechseln zwischen verschiedenen Körnungen im Ruhezustand schnell und einfach erledigt. Sobald der Winkelschleifer auf das Werkstück gepresst wird, ist das Pad aber zuverlässig gegen Verrutschen gesichert. Der Aufsatz an sich passt dabei auf jeden handelsüblichen Winkelschleifer, es sind keine zusätzlichen Adapter erforderlich.

Contour Sander und Zubehör bei Sägeblatt Shop

Dieses innovative Werkzeug ist nun bei Sägeblatt Shop verfügbar. Zum Einstieg eignet sich das Set bestehend aus Schleiferaufsatz, Schleifteller sowie einer Auswahl von Schleifpads verschiedener Körnungen. Mit diesem ist der Anwender für praktisch alle anfallenden Aufgaben gerüstet. Ebenfalls im Sortiment befinden sich die passenden Ersatzteile, also Schleifteller sowie 5er- und 10er-Packs von Schleifpads in Körnung 60, 80, 120 und 240.

Direktlink zum Youtube-Video: youtu.be/MQ9Dtjr033w

Contour Sander bei Sägeblatt Shop: www.saegeblatt-shop.de/produkte_aufruestsetfuertrennschleifer-44-arbortech+konturschleifer+2977.html

Weitere Informationen im Blogbeitrag: www.saegeblatt-shop.de/blog/arbortech-contour-sander-der-flexibelste-konturschleifer/
Herr Gerd & Max Wunderlich