Borgmeier Media Gruppe GmbH

Kontrolle contra Datenkrake

Kostenloses PC-Programm Clever Privacy stärkt Selbstbestimmung bei privaten Einstellungen auf facebook
(PM) Berlin, 06.05.2013 - Datenschutz in sozialen Netzwerken ist ein viel diskutiertes Thema. Denn mit voreingestellten Berechtigungen landen persönliche Daten schnell bei Dritten. Software-Anbieter Freemium schärft das Bewusstsein für den „gläsernen Nutzer“ und bietet jetzt mit Clever Privacy ein kostenfreies Tool an, das facebook-Einstellungen auf einen Blick darstellt, verständlich erklärt und veränderbar macht. Mit wenigen Klicks sorgen Nutzer für maximale Datensicherheit in ihrem Account, ohne die versteckten und kryptisch formulierten Werkzeuge auf der Webseite zu suchen.

Herr der eigenen Daten

Wer sich gern in sozialen Netzwerken tummelt, dort Freunde findet und sich austauscht, sollte auch seine Datenschutz-Einstellungen im Auge behalten. Mit wem teile ich welche Inhalte? Wer darf meine Freundesliste sehen? Dürfen mich User in Beiträgen anderer markieren? Die Freeware Clever Privacy macht es transparent: Blitzschnell bildet das Tool Verbindungs- und Markierungseinstellungen sowie Einstellungen für Anwendungen, Werbe- und Webseiten übersichtlich ab. Auf der intuitiv bedienbaren Oberfläche und dank deutlich erklärter Abfragen finden sich Anwender im Handumdrehen zurecht. Mit nur einem Klick auf den Button „Maximale Sicherheit“ schafft der Nutzer maximalen Datenschutz. Erweiterte Einstellungen machen es möglich, Sichtbarkeiten und Datentore bis ins Detail selbst zu regeln und jederzeit Herr über seine eigenen Daten zu sein.

Für facebook-Fans steht die Freeware Clever Privacy unter de.freemium.com/clever-privacy kostenfrei zum Download bereit.

Systemvoraussetzungen:
Betriebssystem: Windows 8/7/Vista/XP (32-/64-Bit)
CPU: Intel 1 GHz oder höher
HDD: 50 MB
RAM: 512 MB RAM
Sonstiges: Internetverbindung für Updates
Borgmeier PR
Herr Jörg Wiedebusch
Zust�ndigkeitsbereich: PR-Berater

+49-40-4130960
�BER FREEMIUM

Die Freemium GmbH ist Publisher hochwertiger Software aus den Bereichen Video-Downloader und -Converter, System-, Social Media- und Foto-Tools. Im Jahr 2011 gegründet, beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Berlin Prenzlauer Berg ...