Pressemitteilung, 23.04.2009 - 12:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
design akademie berlin ist Hochschulpartner des Werbekongress 2009
(PM) , 23.04.2009 - Unter dem Motto „Chaostage – eine Strukturfahndung“ versammeln sich vom 11.-13. Juni zahlreiche Studenten und Agenturvertreter in Berlin. Der 18. Werbekongress ist deutschlandweit die größte Nachwuchsveranstaltung der Kommunikationsbranche. Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design ist diesjähriger Hochschulpartner.Zur Philosophie der Hochschule gehört das Vermitteln von berufspraxisnahem Wissen. Ganz in diesem Sinne haben 200 ausgewählte Studenten in einem Workshop die Möglichkeit ihre Praxiskompetenz unter Beweis zu stellen. Für einen realen Auftraggeber entwickeln sie Kommunikationsstrategien und kreative Ideen für Kommunikationskampagnen. Angeleitet werden die Teilnehmer dabei von Vertretern namhaften Agenturen wie DDB, Jung von Matt oder Scholz+Friends. Im Anschluss stellen die Studenten ihre Ergebnisse den anderen Teams, der kritischen Jury und der zahlreichen Agenturen vor. Am 13. Juni findet eine offene Kontaktmesse statt, auf der die design akademie berlin ihre drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) vorstellt. Die dreitägige Veranstaltung wird von einem Rahmenprogramm aus mehreren Happenings, Parties und einer Gala begleitet.Mehr unter www.design-akademie-berlin.de und www.werbekongress.de/