Pressemitteilung, 02.07.2007 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Biene-Award Gewinner Morefriends.de ermöglicht nun auch Sprachen lernen im Internet
(PM) , 02.07.2007 - Das neue Sprachportal der barrierefreien Kontaktbörse morefriends.de bietet Sprachpartnern die Möglichkeit, in selbst eingerichteten Klassenräumen, gemeinsam eine Sprache zu erlernen.Leipzig – Morefriends.de bietet erstmals die Nutzung eines online Sprachlernportals. Dieser Web-Service eröffnet Anwendern die Möglichkeit, über das Internet mit anderen Mitgliedern effektiver eine Fremdsprache zu erlernen. Das kostenfreie Angebot ermöglicht das Einrichten von privaten Klassenräumen, wobei man selbst entscheidet, welchem Sprachpartner man quasi den Zugangsschlüssel zu seinem Klassenraum gibt. Hat ein anderer Sprachpartner den Zugang erhalten, kann er den Raum jederzeit betreten, auch wenn der Besitzer dieses Raumes nicht online ist. Somit kann eine Lernsitzung schon vorbereitet oder bereits Erlerntes korrigiert, ergänzt, gespeichert oder ausgedruckt werden.Außerdem hilft ein Übersetzungswerkzeug während der Lernsitzungen, einzelne Worte in andere Sprachen zu übersetzen.Internet: www.morefriends.deDie barrierefreie Kontaktbörse morefriends.de wurde bereits mit dem Biene-Award 2006 ausgezeichnet. Der Preis wurde in Berlin von einer international besetzten Jury an morefriends.de überreicht. Mit dem Preis werden die besten barrierefreien deutschsprachigen Internet-Angebote ausgezeichnet. Seit 2003 prämiert die Aktion Mensch, die Stiftung Digitale Chancen und das Ministerium für Arbeit und Soziales die besten Web-Seiten.