Pressemitteilung, 03.12.2010 - 18:03 Uhr
Perspektive Mittelstand
Konsumgüter- und Handelsexperte Kai Müller wechselt zu 4flow consulting
(PM) Berlin, 03.12.2010 - Anfang des Jahres verstärkt Kai Müller (46) als Manager das Beraterteam der 4flow AG. Er verfügt über langjährige internationale Managementerfahrung im Bereich Fast Moving Consumer Goods und im Handel. Für 4flow consulting wird er zukünftig Kunden aus diesen Branchen betreuen. Zuletzt verantwortete Kai Müller als Supply Chain Director das operative und strategische Management der globalen Logistik des Wein- und Spirituosenanbieters Maxxium Worldwide im Travel Retail Geschäft. Zuvor war der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Managemenpositionen unter anderem bei Edeka, Metro Cash & Carry und SAP im Bereich Logistik und IT tätig. „Wir haben mit Kai Müller einen Kollegen mit langjähriger Erfahrung in den für uns wichtigen Branchen Handel, Konsumgüter und Lebensmittel gewonnen. Unsere Kunden arbeiten international, daher sind seine Kenntnisse über globale Logistikprozesse für uns sehr wertvoll“, freut sich Kai Althoff, Vorstand der 4flow AG, über den Neuzugang. Das integrierte 4flow-Geschäftsmodell war ein entscheidendes Kriterium für Kai Müllers Wechsel zu 4flow. „Die Zusammenführung der Bereiche Logistikberatung, -software, Netzwerkmanagement sowie Logistikforschung und -weiterbildung ist einmalig am Markt und bietet für mich eine innovative Arbeitsumgebung.“ Nach fast 20 Jahren Erfahrung, sieht er in der Unternehmensberatung eine neue Herausforderung. „Ich habe mich für die Beratung entschieden, weil ich meine umfassende Konsumgüter- und Handelsexpertise in vielfältiger Weise bei Unternehmen einsetzen und weiterentwickeln möchte“, erläutert Kai Müller seine Entscheidung für 4flow.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4flow AG
M. Subei
Hallerstraße 1
10587 Berlin
+49-30-397400
m.subei@4flow.de
www.4flow.de


ÜBER 4FLOW

Die 4flow AG bietet Beratung, Software und Netzwerkmanagement für die Logistik an. 4flow consulting bietet Managementberatung, Konzeption und Umsetzungsunterstützung für Logistik und Supply Chain Management aus einer Hand. 4flow vista ist die Standardsoftware zur Logistikplanung und -optimierung. 4flow turn ist die webbasierte Standardsoftware zur dynamischen Bestandsoptimierung. 4flow management übernimmt die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. 4flow academy bietet Aus- und Weiterbildung von Logistikern. Die 4flow AG wurde unter anderem mit dem Technology Fast 50 Award, dem elogistics award sowie als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands und Europas ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.4flow.de.