VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Konstantin Wecker - Alles das und mehr

(PM) , 12.09.2007 - Der Kraftprotz ist zurück. Zum ersten Mal in seiner über 40-jährigen Künstlerkarriere präsentiert Konstantin Wecker seinen Fans und Bewunderern eine DVD. Kein geringerer Anlass als sein 60 Geburtstag, der mit einer Gala samt illusteren Gästen im Münchner Circus Krone gefeiert wurde, ist der Grund für diese Premiere auf DVD.

Naturgemäß konnte nur eine begrenzte Anzahl von Freunden, Fans und Wegbegleitern die Gala live bewundern und auch der Bayerische Rundfunk, der die Show aufzeichnete kann seinen Zusehern programmbedingt nur einen Zusammenschnitt von 120min Länge zeigen. Die DVD allerdings präsentiert 180min Konzerterlebnis der Extraklasse plus einer extra DVD mit dem Making Of.

„Ich singe weil ich ein Lied hab“, „Ich lebe immer am Strand“ und „wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, so eröffnet Wecker sein Konzert und hat damit schon gewonnen, der Rest des Abends wird ein Fest für die Fans. Natürlich auch deshalb weil es sich nicht einfach um ein Wecker-Konzert handelt sondern eine große Zahl an Wegbegleitern, Ehrengästen, Gratulanten, Mitsingern und –spielern geboten wird, das man sich die DVD gleich wieder von vorne ansehen möchte um alle zusammenzubekommen.

Von Ottfried Fischer, der and den legendären Abenden im Café Giesing zum ersten Mal Genialität erleben durfte, über Willy Michl und Willy Astor bis zu Friedrich von Thun, der Wecker ein Saxophon-Solo schenkt.

Damit aber lange nicht genug. Es folgen Hannes Wader, die Jazzer um Charlie Mariano, Pippo Pollina, ein iranisches Quartett und die Folklegende Arlo Guthrie, bei dessen „Good morning America, how are you?“ alle feuchte Augen bekommen.

Wecker selbst ist an diesem Abend wieder der alte Kraftprotz am Klavier, der nicht nur einfach spielt, sondern mit dem Instrument und dem Mikrofon verschmolzen zu sein scheint. Er haut, wie in alten Tagen, in die Tasten, bis das Hemd völlig durchnässt am Körper klebt. Sein Publikum will er nicht einfach unterhalten. Er nimmt die Konzertgäste regelrecht in den Schwitzkasten um sie anschließend emotional gestärkt und aufgeladen wieder frei zu lassen.

Die schönste Gratulation des mit Highlights gespickten Abends sendet unbestritten Dieter Hildebrand der nicht selber dort sein kann aber über den Bildschirm Grüßt.

Wenn er singe, fliege er, sagt Hildebrandt über Konstantin Wecker.

„Du bist wie Spiderman. Du rettest dich und die anderen. Dafür lieben dich die Menschen“.
Quelle: Timo Lange Sony BMG

VÖ: 14.09.2007
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=532590

Konstantin Wecker live

10.10.07 München Georg-Elser-Halle [20:00] (Auftaktkonzert)
20.10.07 Hamburg Laeiszhalle
21.10.07 Hannover Theater am Aegi
22.10.07 Kiel Schloss
23.10.07 Bremen Musical Theater
25.10.07 Oldenburg Kulturetage
27.10.07 Essen Philharmonie
28.10.07 Pforzheim CCP
29.10.07 Bonn Brückenforum
31.10.07 Frankfurt Alte Oper
01.11.07 Aachen Audimax
02.11.07 Merzig Zeltpalast
03.11.07 Kreuztal Stadthalle
05.11.07 Gersthofen Stadthalle
06.11.07 Bayreuth Stadthalle
07.11.07 Ingolstadt Festsaal
08.11.07 Freiburg Konzerthaus
09.11.07 Stuttgart Liederhalle
11.11.07 Regensburg Audimax
12.11.07 Erlangen Landeshalle
15.11.07 Berlin Tempodrom
16.11.07 Neubrandenburg Konzertkirche
17.11.07 Rostock Heilig-Geist-Kirche
19.11.07 Weimar Weimarhalle
20.11.07 Dresden Alter Schlachthof
10.01.08 Wien Konzerthaus

Ticket Hotline: 040/4132260

Linktipps:
www.wecker.de
www.ariola.de
www.sonybmg.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG