VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
k.brio training GmbH
Pressemitteilung

Konsequenter Fokus stärkt das Unternehmen

Die Frage nach der richtigen Strategie für Unternehmen ist schwer zu beantworten. Bei zunehmender Geschwindigkeit an den Märkten sind langfristige Prognosen nicht möglich. Gleichwohl ist die Wahl der richtigen Strategie wettbewerbsentscheidend.
(PM) Bremen, 29.03.2012 - „Unternehmen sollten das tun, was Sie besonders gut können und damit erfolgreich sein.“ Das klingt nach Vereinfachung und das ist es auch. Matthias Köhnecke, seit kurzem im Team der k.brio beratung GmbH in Bremen, ist sich sicher, dass der richtige Weg in die Zukunft immer der über die besonderen Stärken eines Unternehmens ist.

Oft liegen diese Stärken aber im Verborgenen. Zugeschüttet mit Parolen eines falsch verstandenen Wachstumsgedankens. „Wenn wir von unseren Kunden hören: „Wir müssen wachsen“, „Wir brauchen ein neues Produkt, eine neue Geschäftsidee“, dann bieten wir in der Regel strategische Unternehmensentwicklung an“, sagt der international erfahrene Berater.

Köhnecke hat an den entlegensten Stellen des Globus Niederlassungen für Mittelständler aufgebaut. „Die Kernkompetenz herauszufinden klingt einfacher, als es ist“ beschreibt Matthias Köhnecke seine Tätigkeit. „Wir verfügen über die wichtigen Werkzeuge und gehen sehr methodisch an das Thema heran. Nur so gewinnen wir mit den Verantwortlichen überzeugte und damit auch für die Mitarbeiter überzeugende Vorreiter für die Strategie der Zukunft.“

Entscheidend für den Erfolg waren aus seiner Sicht dabei zwei zentrale Faktoren: der Fokus auf die Lösung für ein wichtiges Problem des Kunden auf der einen Seite und die Bereitschaft, die eigene Organisation mit viel Fingerspitzengefühl aufzubauen und zu pflegen auf der anderen Seite. Denn Unternehmensentwicklung bedeutet auch immer Organisationsentwicklung. Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen bei k.brio begleitet er besonders die mittelständischen Unternehmen auf ihrem Weg in eine kraftvolle Zukunftsfähigkeit.
PRESSEKONTAKT
k.brio training GmbH
Herr Mike Krieghoff
Konsul-Smidt-Straße 8p
28217 Bremen
+49-421-460466-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
k.brio training GmbH
Frau Silke Katterbach
Zuständigkeitsbereich: PR
Konsul-Smidt-Straße 8p
28217 Bremen
+49-421-460466-46
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER K.BRIO

k.brio ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung. Denken und Handeln des Unternehmens geschieht dabei vor dem Hintergrund des k.brio-Verständnisses: partnerschaftlich, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
k.brio training GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8p
28217 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG