Pressemitteilung, 15.03.2010 - 09:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Konkrete Unterstützung mittelständischer Unternehmen mit individuellen Marketing-Zukunfts-Workshops
Die BER Marketing GmbH erweitert ihr Dienstleistungsangebot: Ab sofort wird ein innovatives Workshop-Konzept angeboten, welches innerhalb eines Workshoptages die wesentlichen Eckpfeiler des unternehmensspezifischen Marketings der Zukunft erarbeitet.
(PM) Korntal-Münchingen, 15.03.2010 - Konkrete Unterstützung mittelständischer Unternehmen mit individuellen Marketing-Zukunfts-Workshops-Neues Workshop-Konzept bietet praktische und persönliche Unterstützung in der Marketingentwicklung-Zukunftsthemen unternehmensspezifisch und zu einem fairen Preis lösen-Frische und ergebnisorientierte Impulse an einem TagKorntal-Münchingen, 15. März 2010 – Die BER Marketing GmbH erweitert ihr Dienstleistungsangebot rund um das Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen: Neben strategischen und konzeptionellen Beratungsleistungen sowie Agenturumsetzung wird ab sofort auch ein innovatives Workshop-Konzept angeboten, welches innerhalb eines Workshoptages die wesentlichen Eckpfeiler des unternehmensspezifischen Marketings der Zukunft erarbeitet. Dabei steht eine kostengünstige, pragmatische und ergebnisorientierte Durchführung im Vordergrund, die den Unternehmen eine sofortige Umsetzung in die Praxis erlaubt.Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen haben die Finanz- und Wirtschaftskrise mühsam überstanden und können sich nach den Anstrengungen der Existenzsicherung verstärkt wieder Zukunftsthemen zuwenden. Dabei werden häufig auch Schwachpunkte einer in der Vergangenheit vernachlässigten Marketingstrategie sichtbar, welche oft ungenügend auf veränderte Kunden- und Marktbedürfnisse ausgerichtet war. Der aktive Weg in die Zukunft muss insbesondere über effektive und praktisch umsetzbare Maßnahmen zur Kundenbindung und –gewinnung sowie über innovative Mittel in der Vertriebsunterstützung geebnet werden. Der Workshop hilft dabei, die wesentlichen Handlungs-schwerpunkte transparent zu machen, für deren Realisierung lange Strategien und theoretische Seminare nicht die richtigen Hilfsmittel sind. Und das schon zu einem Preis ab Euro 690 pro Person.Das neue Workshop-Konzept bietet Unterstützung für die Unternehmen, deren tägliche Arbeit keine permanente Kunden- und Marktanalyse erlaubt, die neue Impulse für den Erfolg bei ihren Kunden und ein individuell auf Sie zugeschnittenes Marketing benötigen sowie, ganz entscheidend, welche die Ideen und Potentiale ihrer wesentlichen Mitarbeiter aus den Unternehmensbereichen von Anfang auf diesem Weg mitnehmen wollen. Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen wie Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing, z. B. Produktmanager oder Entwickler. Folgende Branchen stehen im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.Im Workshoppreis ist folgendes Vorgehen beinhaltet: Nach einer in der Regel telefonischen Kontakt-aufnahme wird ein rund 2-stündiges, persönliches Beratungsgespräch vereinbart, in dem die Zielsetzung des Workshops definiert wird. Während des Workshops selber werden gemeinsam die Eckpfeiler und Herausforderungen der zukünftigen Marketingstrategie erarbeitet und gleichzeitig auch die Realisier-barkeit geprüft. Die Veranstaltung findet in den Räumen des Unternehmens statt, um ein möglichst günstiges Workshopkonzept zu bieten. Beantwortet werden dabei die Fragen, die den Kunden individuell betreffen: „Wer sind wir?“, „Wo stehen wir?“ sowie „Mit welchen Lösungen kommen wir an unser Ziel?“ Im Anschluss werden gemeinsam die nächsten Schritte und Aktionen definiert, um bestmöglich die zügige Praxisumsetzung sicherzustellen. Die Kundenvorteile liegen laut Ralph Strobel, Geschäftsführer der BER Marketing GmbH, auf der Hand: „Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und die Resultate für unsere Kunden stehen im Vordergrund. Unsere Kunden wollen Ergebnisse und Entscheidungsgrundlagen, und das effizient und effektiv. Effizient in punkto Kosten und Zeit und effektiv, weil neben den harten Fakten auch die Kreativität nicht zu kurz kommt, die richtigen Leute aus unterschiedlichen Bereichen mit Ideen und Wissen mit am Tisch sitzen und am Ende des Tages genau die Handlungsfelder feststehen, deren Umsetzung für die zukünftige Marketing-Ausrichtung wichtig sind.“ Eine persönliche Orientierung und Zieldefinition im Vorgespräch sowie eine ausführliche Dokumentation runden das Angebot im Sinne des Kunden ab. Dazu Sabine Wührl, Marketingverantwortliche der AuDaCon AG in Weikersheim: „Herr Strobel hat den Workshop in unserem Haus durchgeführt. Uns allen hat der fundierte und vor allem pragmatische Stil der Durchführung sehr gut gefallen. Wir haben drei Schwerpunkte für die Zukunft definiert und wollen dies auch schnellstmöglich in die Praxis umsetzen. Die Unterstützung von BER Marketing hat dabei sehr geholfen!“ Informationen zu den unternehmensspezifischen Workshops unter www.ber-marketing.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BER Marketing GmbH
Herr Ralph Strobel
Marktstraße 31
74172 Neckarsulm
+49-170-8332724
info@ber-marketing.de
www.ber-marketing.de


ÜBER BER MARKETING GMBH

Die BER Marketing GmbH ist eine Marketingberatung mit Sitz in Korntal-Münchingen (Großraum Stuttgart). BER Marketing fokussiert sich auf individuelles Vertriebsmarketing mittelständischer Unternehmen und bietet Dienstleistungen rund um Marketingstrategien und Marketingkonzepte. Persönliche Beratung, individuelle Entwicklung und Resultate verkörpern den Kern des Unternehmens und stehen für die langjährige persönliche Expertise der Mitarbeiter im Vertrieb- und Marketing auf Unternehmensseite sowie in der Beratung. BER Marketing berät überwiegend mittelständische Industrie- und Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen professionell, wie sie ihr Produkt, ihre Dienstleistung und ihre Marke erfolgreich vom Wettbewerb abgrenzen, Kunden zielgenauer erreichen, neue Zielgruppen begeistern und am Ende einen wirtschaftlichen Erfolg verbuchen können. Folgende Bausteine stehen dabei im Vordergrund: Markenpositionierung, Markt- Kunden- und Wettbewerbsanalysen, Entwurf individueller Marketingstrategien sowie die Umsetzung von Marketingkonzepten und Maßnahmen. Weitere Felder sind die Funktion als externe Marketingabteilung im Sinne einer verlängerten Werkbank sowie die Durchführung unternehmensspezifischer Marketingseminare und Workshops.