Pressemitteilung, 16.12.2010 - 14:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Konferenz des Feldafinger Kreises: „Future Internet – Wichtiger als Straßen und Schienen?“
Vor dem Hintergrund der rapide steigenden Anforderungen an das Internet findet am 27. Januar 2011 (9.30 bis 14.00 Uhr, bei CMS Hasche Sigle, Im Zollhafen 18, 50678 Köln) eine hochrangige Experten-Konferenz zum Thema „Future Internet“ statt.
(PM) Köln, 16.12.2010 - Das Internet wird zur wichtigsten Infrastruktur: Unsere Gesellschaft hängt zunehmend am Tropf von leistungsfähigen, zuverlässigen und nicht zuletzt sicheren Kommunikationsnetzen. Aber: Es ist abzusehen, dass die über 40 Jahre alte Architektur des Internet den heutigen Anforderungen nicht mehr genügt. Was ist also zu tun, um die Informationstechnologie an die Bedürfnisse der Märkte und Nutzer anzupassen?Diese und andere Fragen über die wesentlichen Trends des „Future Internet“ diskutiert eine hochrangige Experten-Konferenz des Feldafinger Kreises, unter Schirmherrschaft des BITKOM-Verbandes und realisiert von der Bitkom Akademie und deutscher medienakademie. Nach Einführung durch Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer, Präsident des BITKOM, und einer Keynote von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz und Sprecher des Feldafinger Kreises, werden Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft über die zukünftigen Trends der Internet-Nutzung und Internet-Infrastruktur, wie ein deutlich höheres Maß an Skalierbarkeit, an Mobilitätsunterstützung, an Qualität sowie Ausfall- und Nutzungssicherheit, diskutieren.Das Future Internet wird auch das Internet of Services beflügeln, das zum Marktplatz für Dienste und Applikationen wird und den Trend von linearen Wertschöpfungsketten hin zu Wertschöpfungsnetzwerken beschleunigt. Nicht zuletzt wird das Future Internet auch weit mehr als bisher Gegenstände der realen Welt miteinander verknüpfen – das Internet of Things wird endlich breite Realität werden und aller Voraussicht nach die gesamtwirtschaftliche Produktivität spürbar erhöhen.Bitkom Akademie und deutsche medienakademie: Konferenz „Future Internet – Wichtiger als Straßen und Schienen?“: 27.01.2011, 9.30 bis 14 Uhr, bei CMS Hasche Sigle, Im Zollhafen 18, 50678 KölnAnmeldungen zu der Veranstaltung sind entweder über das Internet unter www.medienakademie-koeln.de/seminare/direkt/I847-Future-Internet-Wichtiger-als-Straen-und-Schienen.html oder per E-Mail an Elena Popovskaya (deutsche medienakademie GmbH, Im Media Park 8, 50670 Köln, Telefon: +49 (0) 221 57 43 – 72 07, Fax: +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: popovskaya@medienakademie-koeln.de) möglich.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten340 Wörter, 2.636 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.