VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Komposttag bei DAMM - Erlöse an die DKMS gespendet

Die Willi Damm GmbH & Co. KG aus Grambek spendet Erlöse aus dem diesjährigen Komposttag an die DKMS für die Typisierung der 46-jährigen an Blutkrebs erkrankten Möllnerin Sabine.
(PM) Grambek, 29.04.2014 - Am 5. April war es wieder soweit. Der alljährliche Komposttag bei der Firma Willi DAMM in Grambek fand statt. Bei der nun schon achten Veranstaltung lautete auch dieses Jahr das Motto „Kompost so viel Sie möchten, bezahlen so viel Sie möchten“. Die Aktion fand wieder großen Anklang und die Kollegen beluden mit Baggern und Schaufeln Anhänger, Kofferräume und Schubkarren von Kunden die vorbeikamen.

Den Erlös von knapp 2.000,- EUR spendete die Firma Willi DAMM in diesem Jahr an die DKMS und unterstützt das Projekt "Hilfe für Sabine und andere!". Die 46-jährige Sabine aus Mölln ist an Blutkrebs erkrankt und auf eine Stammzellenspende angewiesen. Die gespendeten Erlöse der Will Damm GmbH dienen der Analyse der potenziellen Spender. „Wir haben uns entschieden die Erlöse dieses Jahr für dieses Projekt zu spenden, da wir uns gerne regional engagieren und die Typisierung ebenfalls am 5. April stattgefunden hat“, erläutert Jens Göhner, Geschäftsführer der Willi DAMM GmbH & Co. KG. Schmunzelnd ergänzt Göhner „wir haben die Kunden mit Kompost versorgt und sie dann direkt weiter zur Typisierung geschickt.“

Letzte Woche konnte Jens Göhner nun den Spendenscheck über 1.919,- EUR, im Namen der Willi Damm GmbH & Co. KG, an die Möllner Kirchengemeinde übergeben, dem Organisator der Typisierungsaktion. Und noch eine weitere gute Nachricht gibt es: Für Sabine wurde ein passender Spender gefunden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Frau M.A. Lisa Weinert
Südring 38
21465 Wentorf
+49-40-72 0000 46
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DIE WILLI DAMM GMBH & CO. KG

Die Willi Damm GmbH & Co. KG wurde 1864 in Mölln gegründet. Das zur Buhck Gruppe gehörende Unternehmen DAMM, mit jetzigem Sitz in Grambek, beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und bietet eine breite Dienstleistungspalette rund um ...
PRESSEFACH
Buhck Umweltservices GmbH & Co. KG
Südring 38
21465 Wentorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG