Komplettlösung von OPEX und AnyDoc für die Buchhaltung

Die Kombination von Hard- und Software in einer vollständig integrierten Lösung ermöglicht automatisiertes Scannen, Datenerfassung und Klassifizierung in der Buchhaltung
(PM) Tampa/Florida, , 14.09.2009 - AnyDoc Software, Inc., Experte für automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt gemeinsam mit der OPEX Corporation eine neue Lösung für das Spezialgebiet Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung vor. OPEX, mit Standort in Moorestown, NJ, liefert ein umfassendes Sortiment an High-Speed-Equipment für Mailroom Automation und Datenerfassung. Mit der neuen, vollständig integrierten gemeinsamen Lösung kombinieren die beiden Anbieter ihre technische Expertise bei der Automatisierung der Dokumentenvorbereitung sowie weiterer manueller Prozesse wie der Dateneingabe. Gleichzeitig geht die Lösung auf die spezifischen Bedürfnisse der Buchhaltung und Rechnungsbearbeitung ein.

Die Komplettlösung, bestehend aus einem OPEX Scanner und der Software für Datenerfassung und -klassifizierung von AnyDoc, eliminiert versteckte Kosten, die bei der manuellen Dokumentenaufbereitung und -verarbeitung häufig in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung auftreten. Der Großteil an manuellen Prozessen, wie die Dokumentenvorbereitung, wird durch die Lösung überflüssig, und der automatisierte Workflow rückt näher an den Dokumenteneingang. Mit der automatisierten Dokumentensortierung und Dateneingabe können Unternehmen ihre Kosten für die Verarbeitung von Rechnungen, Überweisungen und Schecks um bis zu 50 Prozent und mehr verringern und gleichzeitig die Produktivität steigern, ohne mehr Personal einsetzen zu müssen. In den meisten Fällen kann der Return on Investment bereits in wenigen Monaten erreicht werden.

„Als Reaktion auf die aktuelle wirtschaftliche Stimmung sind Unternehmen auf der Suche nach Wegen, wie sie, ohne Abstriche bei der Produktivität, ihre Kosten senken können, “, erklärt Mark Smith, Director of Product Planning bei der OPEX Corporation. „Die Zusammenarbeit mit AnyDoc Software ermöglicht es uns, unseren Kunden eine Komplettlösung anzubieten, die die beste Hard- und Software für Scanning und Datenerfassung kombiniert. Sie nimmt sich damit eines besonders unangenehmen Bereichs des Geschäftsalltages an – der manuellen Dokumentenvorbereitung und Dateneingabe in der Buchhaltung.“

Eingehende Post, Rechnungen, Überweisungen und Schecks, können mit dem OPEX Equipment automatisch geöffnet werden, ohne dass eine Vorsortierung notwendig ist. Ein einziger Anwender kann dann ganz einfach die Inhalte der geöffneten Poststücke in den Scan-Einzug legen, um sofort eine Bilddatei zu erstellen. Im Gegensatz zu anderen Systemen sind die OPEX Scanner so gestaltet, dass sie auf Besonderheiten der eingehenden Post eingehen – beispielsweise zerknittert eintreffende Dokumente, Dokumente mit Heftklammern oder in unterschiedlichen Größen.

Die OPEX Scanner erstellen Bilddateien, erfassen Daten, sortieren die Dokumente und geben diese Daten und Bilddateien wieder aus. Die manuelle Vorsortierung der Dokumente in verschiedene Stapel, das Transportieren der Stapel zu verschiedenen Arbeitsstationen, das Einfügen von Trennblättern und das manuelle Verarbeiten der zusammengehörenden Dokumente mittels Datenerfassung vom Papier, wird damit überflüssig. Zusätzlich werden Transaktionsdaten, System- und Dokumentendaten, wie die Nummer des zusammengehörenden Dokumentensatzes, die Anwender-ID, Barcodes, Scheck MICR Codes und andere Metadaten, während des Scan-Prozesses für die Weiterbearbeitung mit AnyDoc Software erfasst.

In Kombination mit dem OPEX Scanner importieren und verwenden die AnyDoc Software Lösungen für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung – AnyDoc® INVOICE™ und AnyDoc® REMIT™ mit verbesserten Scheckverarbeitungsfähigkeiten – alle von OPEX erfassten Daten. Mithilfe der AnyDocINVOICE und AnyDocREMIT Lösungen werden die Rechnungen, Überweisungen und Schecks für die Datenerfassung optimiert, indem ein möglichst klares Bild für eine akkurate Schriftenlesung erstellt wird. Anschließend werden durch den Einsatz von AnyDoc Softwares einzigartiger AnyApp™ Freiform-Technologie alle relevanten Daten automatisch erfasst. Dank AnyApp werden dazu keine Vorlagen oder manuelle Einpflegearbeiten , beispielsweise für die Erfassung von Positionsdaten in Anwendungen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung benötigt, wie dies bei anderen Lösungen oft der Fall ist. Durch die Eliminierung der aufwändigen manuellen Dateneingabe sind korrekte Daten viel schneller im ERP- oder Rechnungssystem eines Unternehmens verfügbar - und das zu deutlich geringeren Kosten..

Mehr über AnyDoc INVOICE und AnyDoc REMIT unter www.anydocinvoice.com und www.anydocremit.com.

Über OPEX Corporation
OPEX ist ein anerkannter weltweiter Technologieanbieter auf dem Gebiet der digitalen Automatisierung von Postzentralen (Mailrooms) und von Lösungen zur Dokumentenerfassung. Durch das Angebot branchenführender Ressourcen zur Postverarbeitung und innovativen Möglichkeiten zur Abbildung von Dokumenten bieten OPEX-Systeme effiziente Arbeitsabläufe und kostenwirksame Ergebnisse für tausende von Organisationen weltweit.
Frau Susan van Osch van Osch
Baarerstrasse 10
6300 Zug
+41-41-7296333