Kompetenter Fachversand für Heilpraktikerbedarf

(PM) Meinz, 04.05.2011 - Ganzheitlich ausgerichtete Naturheilverfahren werden von vielen Menschen in Deutschland zunehmend in vielen Bereichen als eine echte Alternative zur Schulmedizin betrachtet. Insbesondere östliche Heilmethoden, wie die traditionelle chinesische Medizin (abgekürzt TCM) oder das indische Ayurveda werden auch hierzulande sehr geschätzt. Dementsprechend ist auch die Nachfrage an Produkten für den Heilpraktikerbedarf gestiegen.

In der traditionellen chinesischen Medizin, die schon seit mehr als 2000 Jahren angewandt wird, wird der gesamte Mensch betrachtet. Es geht darum, die beiden unterschiedlichen Energieströme des „Yin und Yang“ im Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit der Mensch wieder gesund werden kann. Das wird unter anderem erreicht mit Heilmethoden wie der Akupressur, der Akupunktur und der Moxibustion (auch Moxa-Therapie genannt). Durch Stiche mit Akupunkturnadeln oder sanften Druck auf Akupressurpunkte wird der Energiefluss im Körper gefördert. Dies kann Linderung bei diversen Beschwerden bewirken, wie zum Beispiel bei chronischen Schmerzen, Atemswegserkrankungen u.a.. Für die Therapiemethode der Moxibustion verwendet man Beifußfasern, die direkt oder indirekt (mit Hilfe von Zwischenlagen) auf oder über bestimmten Akupunkturpunkten abgebrannt werden. Hier wird mit der daraus entstehenden Wärme eine heilende Wirkung erzielt. Auch traditionelle Bewegungstechniken wie Tai-Chi und Qi-Gong, die Kräutertherapie, spezielle Massagearten und weitere Methoden gehören zur traditionellen chinesischen Medizin.

praxismaterial-leonidov.de ist ein Onlineshop für Heilpraktikerbedarf, der sich auf Materialien für Naturheilverfahren spezialisiert hat. Das Produktsortiment reicht von Zubehör für die Akupunktur, Schröpfen, Kinesiologie Tape, bis hin zur Moxibustion.

Die Betreiber des Onlineshops haben Fachkenntnisse auf dem Gebiet der alternativen Heilmethoden und kennen sich daher mit den Ansprüchen ihrer Kunden sehr gut aus. Über die Kontaktfunktion der Webseite sind sie stets erreichbar und beraten Interessenten kompetent bei Fragen zu den Produkten.

Mehr unter www.praxismaterial-leonidov.de
Frau Renate Leonidov
Soemmerrinsgtr. 14
+49-6131-275 61 33