Profil Marketing OHG

Kompakt und ultraschnell: Die neue PCIe-SSD-Speicherlösung mit Bus-Power

Ab sofort erhältlich: Fusion PCIe Flash-Laufwerk ermöglicht bis zu 1.350 MB/s schnelle Datentransfers mit Thunderbolt 2
(PM) Irvine, Kalifornien, 12.08.2015 - Die robuste Solid-State-Drive (SSD)-Speicherlösung im handlichen Format ist das neueste Mitglied der Thunderbolt 2-Familie von Sonnet. Das Fusion PCIe Flash-Laufwerk bietet eine ultraschnelle Alternative zu USB-Lösungen sowie zu portablen Hard-Disks auf SATA-Basis oder SSD-Speicherprodukten. Im Lieferumfang ist ein 0,5 Meter langes Thunderbolt-Kabel enthalten. Damit kann das kleine Tool problemlos an kompatible Macs oder Windows-Computer angeschlossen werden sowie per Daisy-Chaining an das Ende einer Thunderbolt-Peripherie-Kette.

„Das Fusion PCIe Flash-Laufwerk ist genauso leistungsfähig wie ein großes RAID-Speichersystem mit mehreren Laufwerken, passt aber in eine Handfläche“, erklärt Greg LaPorte, Vice President Sales und Marketing von Sonnet Technologies. „Dank des neuesten Gen 3 PCIe SSD Moduls ist es für hohe Geschwindigkeiten geradezu prädestiniert. Das 20Gbps Thunderbolt 2 Interface bietet die notwendige Bandbreite für ultraschnelle Datentransfers, beispielsweise 4K-Workflows.“

„Die Performance von Thunderbolt ist nach wie vor unerreicht – wie das Fusion PCIe SSD Flash-Laufwerk von Sonnet als derzeit schnellste Bus-betriebene Speicherlösung eindrucksvoll beweist”, so Jason Ziller, Director für Thunderbolt Marketing bei Intel. „Ein Laufwerk im Hosentaschen-Format mit einem Datentransfer von 100 GB in 80 Sekunden zeigt, was Thunderbolt heute leisten kann.”

Der Einsatz des derzeit schnellsten SSD-Typs überhaut ermöglicht Transferraten von mehr als 1350 MB/s. Das SSD-Modul beinhaltet einen PCIe Gen 3 Flash-Controller und ist damit leistungsfähiger als 6Gb/s SATA SSDs und USB 3.0 Flash-Laufwerke.

Mit einer Breite von 2,8 Zoll, 4,1 Zoll Tiefe und 1 Zoll Höhe passt das schlanke Gerät problemlos in die Hosentasche. Das Aluminiumgehäuse bietet sicheren Schutz und transportiert zudem die Wärme weg von der SSD. Daher ist kein Lüfter erforderlich und somit ein besonders geräuscharmes Arbeiten gewährleistet. Dank Bus-Power benötigt das Gerät auch kein Netzteil.

„Das Fusion PCIe Flash Drive hat Sonnet für Anwender entwickelt, die eine hochleistungsfähige mobile Speicherlösung benötigen, beispielsweise für eine 4K-Videobearbeitung direkt beim Shooting vor Ort“, ergänzt LaPorte. „ Anwender von OS X können ihr Betriebssystem auf dem Fusion installieren und erhalten so ein extrem schnelles Boot-Laufwerk. OS X- und Windows-User können das Fusion PCIe Flash-Laufwerk als Speichermedium mit direktem Zugriff einsetzen oder als hochleistungsstarke Festplatte für den täglichen Gebrauch.”

Sonnet entwickelt und produziert das Fusion PCIe Flash Drive in Kalifornien. Fusion PCIe Flash Drive ist kompatibel mit OS X 10.8.5+ (inklusive Yosemite), Microsoft Windows 8 und 7 sowie Windows Server 2012 and 2008. Es ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Das Fusion PCIe Flash Laufwerk mit einer Kapazität von 256GB (Artikelnummer FUS-TB2-256) kostet 586 Euro inkl. MwSt. .Das Fusion PCIe Flash Laufwerk mit einer Kapazität von 512GB (Artikelnummer FUS-TB2-512) kostet 1.156 Euro inkl. MwSt.

Weitere Informationen zu Sonnet und den Produkten finden Interessierte unter: www.sonnettech.de
Profil Marketing
Frau Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59