Pressemitteilung, 19.12.2007 - 18:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
die Geschmacksverstärker werden zu Smack Communications
(PM) , 19.12.2007 - Berlin, 19. Dezember 2007 – „In Smack Communications spiegelt sich unsere stärkere internationale Orientierung wieder“, so die Gründerin und Geschäftsführerin Regula Bathelt. Nach 10-jähriger Firmengeschichte benennt sich die Berliner Kommunikationsagentur um. „Smack“ bedeutet „Geschmack“ und „klatschen“ und ist damit die perfekte Weiterentwicklung der Geschmacksverstärker.„Der Name ‚die Geschmacksverstärker’ hat uns zum Start unserer Agentur die gewünschte Aufmerksamkeit verschafft. Wir sind ja keine typische Ausgründung aus einer großen Network-Agentur gewesen, bei der man üblicherweise den einen oder anderen Kunden seines alten Arbeitgebers mitnimmt, sondern wir waren damals eine völlig eigenständige Neugründung und sind auch heute noch unabhängig. Da war es schon extrem wichtig, dass wir mit unserem Namen aufgefallen sind und das ist uns ja auch erfolgreich gelungen“, sieht es der Kreativ-Chef und zweite Gründer Martin Bruß im Rückblick. Mittlerweile haben sich die beiden Gründer Bathelt und Bruß samt Team als Kreativagentur etabliert, deren Fokus auf einem ganzheitlichen Kommunikationsansatz liegt. In den letzten 10 Jahren hat die Berliner Agentur für eine Vielzahl an Unternehmen gearbeitet, darunter Großunternehmen wie die Deutsche Telekom, aber auch sehr erfolgreiche Mittelständler wie z. B. die in Berlin ansässige Health Care Gruppe VANGUARD, deren Vorstandsvorsitzender Robert Schrödel in diesem Jahr mit dem renommierten Unternehmerpreis „Entrepreneur des Jahres“ für Innovationskraft und Wachstumsstärke ausgezeichnet wurde. „Darauf sind wir als Agentur natürlich auch stolz, da wir VANGUARD von Anfang an in der Kommunikation unterstützen“, so Martin Bruß.Innovative Unternehmen mit einer großen Dynamik, das sind eigentlich „typische“ Kunden der Berliner Agentur. Durch unsere cross-mediale Arbeitsweise und unsere hohe strategische Kompetenz können wir Unternehmen eine sehr hohe Qualität in der Kommunikation bieten, sind dabei aber extrem flexibel und schnell. „Bei unserem Tempo können die meisten anderen Agenturen gar nicht mithalten, da wir die meisten Leistungen in-house erbringen“, erklärt Kreativ-Chef Martin Bruß, „Wir entwickeln nämlich nicht nur Kampagnen, sondern schneiden sogar die dazugehörigen Videos und Spots selbst“.Daran wird auch der Namenswechsel nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Smack Communications versteht sich als Agentur der nächsten Generation und steht für erfolgreiche Kommunikation, die wirkt – unabhängig auf welchem Medium.