Kommunikationsagentur verantwortet internationales Filmprojekt für Siemens

4iMEDIA Agenturgruppe erneut mit Produktion eines Imagefilms beauftragt
(PM) Leipzig, 09.09.2011 - Die 4iMEDIA Agenturgruppe zeichnet zum zweiten Mal für die Erstellung eines Imagefilms im Auftrag des Bereichs Energy Oil & Gas Industrial Power von Siemens mit Hauptsitz in Görlitz verantwortlich. Bereits 2008 übernahm die Kommunikationsagentur ( energy.4iMEDIA.com ) die visuelle Dokumentation über die Herstellung von Industriedampfturbinen am Standort Görlitz. Schauplatz der diesjährigen Dreharbeiten war das Siemens-Werk in Finspong in Schweden, dem Produktionsstandort für Industriegasturbinen. Aufgabe der Leipziger Agentur ist die Integration der neuen Inhalte in das bestehende Filmmaterial.

Der Kommunikationsagentur ( www.4iMEDIA.com ) 4iMEDIA obliegt die gesamte Projektorganisation rund um die Erstellung des Imagefilms inklusive Planung und Vor-Ort-Koordination während der viertägigen Produktionsreise. Storyboard, Dreh sowie die Postproduktion des Films delegierte die Agentur, wie bereits 2008, an ihren langjährigen Partner, die news.doc medienproduktion GmbH.

Der Auftrag an das insgesamt fünfköpfige Produktionsteam beinhaltet, anhand eines dreieinhalb minütigen Imagefilms sowohl die Herstellungsprozesse von Industriedampf- als auch -gasturbinen zu visualisieren. Die von 4iMEDIA entwickelte Grundidee des ersten Films wird daher auch diesmal komplett übernommen und die neuen Szenen mit dem vorhandenen Material zusammengefügt.

Ein weiteres Ziel von Siemens ist die Integration aller globalen Produktionsstätten für die Fertigung von Industriedampfturbinen und -gasturbinen in den Film. Das bereits vorhandene Bildmaterial von den insgesamt acht Standorten in beispielsweise Tschechien, Brasilien oder Indien wird daher ebenso in den neuen Imagefilm integriert.

Der fertige Film soll fortan die Kommunikationsarbeit von Siemens Industrial Power weiter unterstützen. Der visuelle Einsatz ist sowohl für die interne Kommunikation als auch auf Events und Messen sowie in der Online-Kommunikation geplant.
Frau Katina Scholz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
+49-0341-870984-0