Pressemitteilung, 16.11.2010 - 11:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kommunikationsagentur 4iMEDIA unterstützt größte Fashion-Roadshow Deutschlands
4iMEDIA verantwortet PR-Kampagne für Mannheimer Mode-Event
(PM) Leipzig, 16.11.2010 - Die 4iMEDIA Agenturgruppe zeichnet für die Kommunikation rund um ein Mode-Event unter dem Titel 'Fashion Circus' verantwortlich. Der Leipziger Agentur obliegen sowohl Maßnahmen der klassischen Pressearbeit als auch multimediale Aktivitäten für moderne Web2.0- und Social Media-Instrumente. Mittels der crossmedialen Kommunikationskampagne wollen die Veranstalter auf die Roadshow vom 1. bis 8. Dezember in Mannheim aufmerksam machen, speziell auf das Eröffnungs-Event und die geplante Charity-Gala. Um das Interesse möglichst vieler 'Fashion-Victims' zu wecken, preisgünstige Markenware direkt vor Ort kaufen zu können, setzen die Veranstalter auf professionelle Presse- und Medienarbeit. Der Geschäftsbereich der Kommunikationsagentur, 4iMEDIA Public & Media Relations, erstellte zu dem Zweck eine passgenaue Medienlandkarte bestehend aus regionalen Massenmedien, Boulevard- und Fachmedien rund um die Themen Mode, Fashion und Designerware. Die PR-Experten verantworten zudem die zielgruppengerechte Themenplanung sowie das Verfassen und Versenden von regelmäßigen Pressemitteilungen.Ein weiterer Geschäftsbereich, der Online-Dienstleister jam&chips (j&c), wurde parallel mit der digitalen Kommunikationsstrategie für das Mode-Event betraut. Diese umfasst die Content-Erstellung für den Corporate Blog www.fashioncircus.de. Die Konzentration der Online-Redaktion liegt hierbei vor allem auf dem suchmaschinengerechten Storytelling rund um das Event und das Thema Mode, ergänzt durch die Einbindung von Bildern und multimedialen Elementen wie WebTV-Videos. Zudem liegt die Betreuung integrierter Social Media-Applikationen wie die Facebook-Seite und der Twitter-Account in den Händen der Leipziger Online-Experten."Das intuitive Verständnis für das Thema Mode und Fashion, die Kreativität sowie die zielgruppenaffine Herangehensweise das waren ausschlaggebende Punkte, mit denen uns die 4iMEDIA Agenturgruppe überzeugt hat", Oliver Riedel, Head of Marketing bei der Fashion Circus Deutschland GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

4iMEDIA Agenturgruppe
Frau Katina Scholz
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Unternehmenskommunikation
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig
+49-0341-870984-0
Katina.Scholz@4iMEDIA.com
www.4iMEDIA.com


ÜBER 4IMEDIA AGENTURGRUPPE FÜR JOURNALISTISCHE KOMMUNIKATION

Die 4iMEDIA Agenturgruppe für journalistische Kommunikation unterstützt seit mehr als zehn Jahren national und international agierende Unternehmen und Institutionen verschiedener Branchen und Größen. Und seit jeher ist journalistische Kompetenz das Markenzeichen des Unternehmens - in allen acht Geschäftsbereichen: 4iMEDIA Corporate Publishing, 4iMEDIA Public & Media Relations, 4iMEDIA Strategie & Beratung, 4iMEDIA Journalistenbüro, 4iMEDIA SEO Professionals, 4iMEDIA Innovation Lab, jam&chips - next generation content sowie das Studio503 - Fotografie und WebTV. Das Unternehmen steht unter Führung seines Inhabers Kay A. Schönewerk.