VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
k.brio training GmbH
Pressemitteilung

Kommunikation statt Kündigung

Wenn sich jemand in seinem Job wohlfühlt, dann liegt das zu einem großen Teil wahrscheinlich daran, dass er sich gut mit den Kollegen versteht. Das lässt sich lernen. In Bremen startet die 6. k.brio Coaching-Ausbildung am 10. März 2011.
(PM) Bremen, 21.02.2011 - „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick). Diesen Satz kennt fast schon jeder. Welche Möglichkeiten sich dahinter verbergen, wissen jedoch nur Wenige. „Erfolg im Job, gute Beziehungen zu den Kollegen und größere Chancen für innere Zufriedenheit; wer sich des Coaching-Instrumentariums zu bedienen weiß, kann im sozialen Miteinander höher punkten“, sagt Birgit Dünwald, zertifizierter Coach und Geschäftsführerin der k.brio coaching GbR. Aber nicht nur der Umgang mit Kollegen und Chefs wird in der Ausbildung unter die Lupe genommen. Auch der Umgang mit sich selbst und den eigenen Stärken und Schwächen wird reflektiert. „Unsere Teilnehmer wissen am Ende der Ausbildung mehr über sich selbst und deshalb auch mehr über Andere“, beschreibt Birgit Dünwald. Sie ist es auch, die die 6. Ausbildung bei k.brio leitet. Was das Erfolgsmodell ausmacht, beschreiben ehemalige Teilnehmer durch die Bank ähnlich: „Vor der Ausbildung dachte ich, es gibt manchmal nur zwei Möglichkeiten: Entweder der oder ich. Jetzt weiß ich, dass es immer mindestens eine Möglichkeit mehr gibt und dass ich es selber bin, der die Situation in der Hand hat.“ Also Kommunikation statt Kündigung. Am 11. März startet die k.brio Coaching-Ausbildung im Raum Bremen. Die Veranstalter hoffen, auch dieses Mal wieder vielen Menschen gutes Handwerkszeug für die Herausforderung des alltäglichen Arbeitslebens mitgeben zu können.
PRESSEKONTAKT
k.brio training GmbH
Frau Silke Katterbach
Zuständigkeitsbereich: PR
Konsul-Smidt-Straße 8p
28217 Bremen
+49-421-460466-46
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER K.BRIO

k.brio ist ein bundesweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung. Denken und Handeln des Unternehmens geschieht dabei vor dem Hintergrund des k.brio-Verständnisses: partnerschaftlich, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
k.brio training GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8p
28217 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG