Pressemitteilung, 22.10.2009 - 10:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kommunikation muss effizienter werden!
PR Club Hamburg-Veranstaltung am 29.10.09 im Salon Schmidt, Spielbudenplatz 27-28, in 20359 Hamburg. Beginn: 19:30 Uhr.
(PM) Hamburg, 22.10.2009 - Mirko Kaminski (Vorsitzender der Geschäftsführung achtung!) und Till Hurlin (Berater achtung!) zeigen anhand von neun provokanten Thesen klare Handlungsempfehlungen auf, Kommunikation effizienter zu gestalten.Zu viel Kapital wird in Unternehmen und Agenturen mit unwirksamer Kommunikation verschwendet. Kommunikation muss daher effizienter werden. Das proklamiert Mirko Kaminski. Zu seinen Handlungsempfehlungen gehört unter anderem, sich stärker zu konzentrieren, Fehler zuzulassen statt sie zu sanktionieren und sich als Unternehmen nicht von Spezialisten beraten zu lassen, wenn es um effektive Gesamtkommunikation gehen soll. Denn: Ein Spezialist empfiehlt nur, was er auch auf Lager hat. Beratung zu effizienter Kommunikation aus einem Guss müsse per se disziplinen- und medienneutral sein, so Kaminski.Der Agenturgeschäftsführer skizziert anhand seiner Thesen auch das Agenturmodell von achtung! und damit die Gründe des Erfolgs der Agentur. achtung! ist im vergangenen Jahr um 89 und in diesem Jahr bislang um mehr als 50 Prozent gewachsen. Anschließend stellt Till Hurlin eine außergewöhnlich wirkungsvolle Kampagne der Bahn vor – ein konkretes Beispiel für die Anwendung der Handlungsempfehlungen. Die Kampagne ist in diesem Jahr wegen ihrer außerordentlichen Effizienz mit dem Neptun Crossmedia Award ausgezeichnet worden. Die Besonderheit des Vortrags: Beide Referenten werden mehr als 200 Folien zeigen, versprechen aber, nicht mehr als 20 Minuten zu benötigen.Für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gäste-Beitrag in Höhe von 30,00 Euro erhoben, der am Empfang zu entrichten ist. Die Anmeldung erfolgt über: presseportal.de/otsEinladung/event/a5c6de23eb


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR Club Hamburg e.V.
Simone Hopf
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
+49-40-36097630
sh@pr-club-hamburg.de
www.pr-club-hamburg.de


ÜBER PR CLUB HAMBURG

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 35 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.