Vereon AG

„Kommunikation ist nur dann effizient und zielführend, wenn die Aufmerksamkeit des Gegenübers am höchsten ist.“

(PM) Kreuzlingen, 22.09.2016 - Wer heute im Job bestehen möchte, kommt um eine wirkungsvolle Kommunikation nicht herum. Dabei sind Business-Präsentationen heute in den meisten Fällen das gängige Mittel. Tatsächlich verfehlen aber eine Vielzahl der Präsentationen ihren Zweck: nur die allerwenigsten Folien sind die Zeit wert, die zu ihrem Studium gebraucht wird. Der Grund: die meisten desinformieren und demotivieren uns mehr als zu informieren oder gar zu überzeugen. Die effektive Vermittlung von Botschaften bestimmen im Wesentlichen drei Elemente: Inhalt, Struktur und Visualisierung.

Während zwei spannender Workshoptage lernen die Teilnehmer in Kleingruppen wie sie komplexe Aufgabenstellungen strukturieren, um als Ergebnis aussagekräftige Botschaften Top-Down zu kommunizieren. Nach dem Credo: erst grübeln dann dübeln. In acht Schritten werden die wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einer mitreissenden Business-Präsentation erläutert, von Kernfragen über die Kernbotschaft, von der Zielgruppenanalyse bis zur Gestaltung der Storyline und der Folien. Ziel ist es, mit Hilfe von strukturierten Business-Präsentationen wirkungsvoller zu kommunizieren und diese effizienter zu erstellen. Die Teilnahme ist für alle zu empfehlen, die Kollegen und Vorgesetzte informieren, Kunden und Investoren begeistern und extern wie interne Stakeholder ins Boot holen wollen.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person EUR 1.980 zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Gebühr schliesst Seminarunterlagen, Mittagessen, Pausenverpflegung und Erfrischungsgetränke ein. Weitere Informationen unter: www.vereon.ch/kmd
Frau Annabell Schlensog
Hauptstrasse 54
8280 Kreuzlingen