VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

"Komm raus in die Sonne" - neue Single von Frank Zander

Die neue Single "Komm raus in die Sonne" (Sweet Home Alabama) von Frank Zander ist die erste Auskopplung aus seinem im Herbst erscheinenden Album.
(PM) Köthen, 30.08.2012 - Nach wochenlangem Warten kam endlich die sehnsüchtig erwartete Nachricht aus den USA: Ja, Frank Zander darf als erster Künstler eine offizielle deutsche Studio-Version des Welthits „Sweet Home Alabama" produzieren und veröffentlichen.

Stolz holt der Berliner Entertainer und Musiker sofort seine alte Fender E-Gitarre (Baujahr 1976)aus dem Schrank und übt den berühmten Riff, der leicht klingt aber nicht einfach zu spielen ist. Im Juni 2012 wird Zander zum Livekonzert der legendären Band Lynyrd Skynyrd in Berlin eingeladen und spürt die zeitlose Magie dieses Songs hautnah. Kurz darauf geht es ab ins Musicago Tonstudio, wo die Produzenten Frank Kretschmer und Thomas Remm das passende Playback für die neue Zander-Single aufnehmen. Wetter und Laune der Musiker waren perfekt und die Botschaft „Komm raus in die Sonne" so überzeugend, dass am gleichen Tag und ganz spontan das Video zur neuen Single entstand: youtu.be/6uPPAKp9vn4

Um aber auch die Party-DJs bedienen zu können, wurden mit dem österreichischen Produzenten-Team von Jay Neero echte Experten engagiert. Die Klagenfurter zogen alle Register und zauberten zwei außergewöhnliche und absolut tanzbare Remixe für den Berliner Kultsänger.

„Komm raus in die Sonne" ist der Vorbote des neuen, im Herbst 2012 erscheinenden, Frank Zander Albums.

Künstlerinformation

Seit 40 Jahren swingt, schunkelt oder rappt sich der gebürtige Berliner mit ausgefallenen Verkleidungen oder Pseudonymen mit unzähligen Hits durch das deutschsprachige Showbusiness, ohne jemals von der Bildfläche zu verschwinden. Er startete seine Karriere erst als Grafiker um sich dann, Anfang der 70er Jahre, doch für die Musik zu entscheiden. Er steigt als Sänger und Gitarrist bei den Gloomy-Moon-Singers (später Gloomys)ein und geht trotz einer Mandelentzündung auf Tournee mit dem Ergebnis sein Markenzeichen für alle Zeiten erhalten zu haben: Die Reibeisenstimme.

2011 wird Frank Zander für mehr als 300 Wochen Chartplatzierungen ganz offiziell von Media Control und der RTL Chart-Show zum erfolgreichsten deutschen Comedy-Sänger aller Zeiten gekürt…
Quelle: Zett Records

Weitere Informationen: www.frank-zander.de und zett-records.de

Maxi-CD:
"Komm raus in die Sonne”
1. Radio Version – 03:20
2. Album Version – 03:58
3. Soft Rock Version – 03:00
4. Jay Neero RMX – 03:49
5. JN vs. MB RMX – 03:38

Aktuelle TV-Termine:
ZDF „Fernsehgarten" - 09.09.2012
RBB „Hits der 70er" I - 09.09.2012
RBB „Hits der 70er" II - 30.09.2012
ZDF Kultur „Vorsicht Musik" Sept. 2012
Wiederholung aller Folgen…
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG