Kombi in Superlativen. Mercedes präsentiert PS- und Preisboliden E 63 AMG

Kombis sind nach wie vor gefragt. Sie verbinden Stauraum mit Leistung und taugen durchaus zum Prestige-Objekt. Das Portal http://www.auto.de stellt mit dem Mercedes E 63 AMG ein Spitzenmodell vor.
(PM) Leipzig, 23.09.2009 - Kombis sind nach wie vor gefragt. Sie verbinden Stauraum mit Leistung und taugen durchaus zum Prestige-Objekt. Das Portal www.auto.de stellt mit dem Mercedes E 63 AMG ein Spitzenmodell vor.

Das T-Modell der E-Klasse kommt im Februar 2010 auf den Markt. Vorher begutachten Besucher den Wagen auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt (www.auto.de/magazin/news/automessen/iaa_frankfurt). Während einige das 525 PS-Gefährt als protzig bezeichnen mögen, sind andere fasziniert von dem 7-Gang-Sportgetriebe und dem Ride-Control-Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung. Mit dieser Ausstattung kann es der Kombi durchaus mit Sportwagen aufnehmen. Er erreicht eine Beschleunigung auf 100 km/h in 4,6 Sekunden und muss sich damit nicht vor der Konkurrenz verstecken. Die ist eigentlich nur mit dem Audi RS6 Avant ernst zu nehmen, der sogar 580 PS bietet.

Neben der reinen Leistung überzeugt der Mercedes E 63 AMG jedoch auch durch seinen Nutzwert. So sind die Laderaumabmessungen gewaltig. Das Fassungsvermögen übersteigt mit 695 bis 1.950 Litern sogar das des Vorgänger-Modells. Den Superlativ in Leistung und Gepäckraum erreicht der Wagen jedoch auch im Preis. Mit über 100.000 Euro spielt er auch hier in der obersten Liga.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/27708/IAA-2009-Powerplay-im-Kofferraum
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
Barfußgässchen 11