SCM - School for Communication and Management

Kolja Kleeberg zeigt BEYOND wie man erfolgreich „rührt und führt“

In der zweiten Ausgabe der Fachzeitschrift für Interne Kommunikation geht es um die richtigen Rezepte zum Thema Change Communication
(PM) Berlin/Mannheim, 05.05.2014 - Unter dem Titel „Können Sie mir soweit folgen?“ widmet sich die zweite Ausgabe der Fachzeitschrift BEYOND dem Themenschwerpunkt Change Communication. In Interviews und Fachbeiträgen werden wesentliche Fragen zu Veränderung, Führung und Kultur thematisiert: Wie sieht erfolgreiche Veränderungs- und Führungskommunikation aus? Welche Rolle spielen Führungskräfte, und was sind zentrale Aufgaben in Veränderungsprozessen? Wie gelingt eine Kultur des Wandels? Darüber hinaus wirft die neue Ausgabe einen Blick über den Tellerrand und betrachtet das Thema Führungskommunikation aus der Perspektive des Sternekochs Kolja Kleeberg, denn nur eine klare Kommunikation durch die Küchenhierarchie garantieren Erfolg und zufriedene Gäste.

Autoren und Gesprächspartner sind unter anderem Fred Bärbock (VW), Prof. Dr. Ulrike Buchholz (Hochschule Hannover), Julia Jonas und Guido Heitmann (E-Plus Gruppe), Thomas Köhler (Siemens GSS), Prof. Dr. Kruse (next practice), Rüdiger Stadler (Continental) sowie Johannes Winter (Condor).

Die Themen Veränderung, Führung und Kultur werden im beiliegenden Themenheft „Fokus IK“ in weiteren Fachbeiträgen von Kommunikationsexperten vertieft.

BEYOND erscheint zweimal jährlich und wird herausgegeben von der SCM – School for Communication and Management und SIGNUM communication. Das Magazin kann ab sofort als Print-Version bei der SCM unter www.interne-kommunikation.net bestellt werden. Die nächste Ausgabe erscheint im September 2014.

Weitere Informationen zu BEYOND finden sich unter interne-kommunikation.net.
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
+49-30-47989789
�BER SCM