Pressemitteilung, 01.06.2015 - 14:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kolja Brosche neuer Chief Operation Officer bei The ADEX
The ADEX, einer der global führenden Spezialisten für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising mit Hauptsitz in Berlin, gewinnt Kolja Brosche für die Position des Chief Operation Officers (COO).
(PM) Berlin, 01.06.2015 - Kolja Brosche übernimmt in der neu geschaffenen Position des COO bei The ADEX die Umsatzverantwortung des Unternehmens sowie die disziplinarische Verantwortung für die Bereiche Sales, Client Services, HR und Operations. Brosche arbeitet vom Frankfurter Büro aus und berichtet direkt an Dino Bongartz, CEO von The ADEX.Zuvor war Kolja Brosche als Managing Director für die IPG Töchter Cadreon und MAP (Mediabrands Audience Platform) tätig. Neben der Gesamtkundenverantwortung gehörte die Produktentwicklung, New Business und Business Development sowie die Gremiumsvertretung innerhalb des BVDW zu seinen Aufgaben. Bei MAP führte er die digitalen Services unter einem Dach erfolgreich zusammen und etablierte das Unternehmen im deutschen Markt als integrierten Anbieter für Online Marketing und Realtime Advertising. „Wir freuen uns sehr, mit Kolja einen der profiliertesten und erfahrensten Spezialisten im digitalen Marketing gewonnen zu haben“, kommentiert Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „The ADEX blickt aktuell auf ein starkes Wachstum, das wir nur mit einem exzellenten Team bewältigen können. Gemeinsam möchten wir für unsere Kunden die am Markt beste DMP anbieten und mit ihnen zum Erfolg führen.“„Nicht nur Dino und sein Team um The ADEX haben mich beeindruckt, sondern vor allem die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte“, sagt Kolja Brosche, COO von The ADEX. „Die Zukunft des datenbasierten Marketings hat gerade erst begonnen und ich freue mich, gemeinsam mit einem tollen Team und unseren Kunden ein Teil davon zu sein.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
corinna@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER THE ADEX

The ADEX ist ein europäischer Technologie Spezialist für Data Management, der seinen Kunden mit flexiblen Lösungen einen innovativen und schnellen Zugang zu allen Plattformen im digitalen Marketing ermöglicht. The ADEX hat mit der ADEX DMP eine weltweit einzigartige Data Management Plattform Technologie entwickelt, die Daten aus unterschiedlichen Datenquellen und Datenstrukturen aggregiert, segmentiert und analysiert. Mithilfe der ADEX DMP können Marktteilnehmer mehr Daten von unterschiedlichsten Quellen mit einer besseren Skalierbarkeit für über fünfzig angeschlossene Partner-Systeme wie Mediamath, AppNexus, Google oder Adition verfügbar machen. Ausgezeichnet mit dem ePrivacy und EDAA Siegel, bietet The ADEX ein Höchstmaß an Sicherheit- und Datenschutz und verfügt als einziger europäischer DMP-Anbieter über ein breites Verständnis der EU-Datenschutzverordnungen. The ADEX hat seinen Hauptsitz in Berlin und weitere Niederlassungen in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter: www.theadex.com