VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
bwh Spezialkoffer GmbH
Pressemitteilung

Kofferhersteller ist für aktuelles Google-Update gerüstet

Der deutsche Kofferhersteller bwh Spezialkoffer GmbH hat kurz vor dem heutigen Start des Google-Mobile-Updates seinen Internetauftritt mobilfreundlich optimiert.
(PM) Hörstel, 21.04.2015 - Am heutigen Tag, den 21. April 2015, hat es das neueste Update der Suchmaschine Google, die in Deutschland einen Marktanteil von über 90% hat, sogar in die allgemeine Medienlandschaft geschafft. So berichten namhafte Zeitungen über eine mögliche Abstrafung in der Suchmaschinenplatzierung von Internetseiten, die nicht für Mobilgeräte optimiert sein sollen.

Tatsächlich soll das Suchmaschinen-Update nur Auswirkungen haben, wenn man die Google-Suchfunktion auf mobilen Geräten, wie einem Smartphone, nutzt, aber nicht bei der normalen Suche über den Bürocomputer am Arbeitsplatz. Hierbei sollen in Zukunft Seiten bevorzugt werden, die für die Mobilgeräte auch optimiert sind. Dies äußert sich zum Beispiel in ausreichend großer Schrift oder angepassten Bildgrößen. Bereits vor dem Update wurden mobil-optimierte Seiten mit einem textlichen Hinweis in der Suche hervorgehoben.

Da das Update bereits seit Februar von Google angekündigt worden war (Siehe hier: googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html), gibt es keine Sorgen beim westfälischen Unternehmen bwh Spezialkoffer GmbH. Dieses hat seit Ostern seine Internetpräsenz umgestellt und präsentiert sich im modernen responsiven Design, welches sich an das jeweilige Gerät des Nutzers anpasst.

„Auch wenn der Zugriff über Mobilgeräte auf KMU- bzw. B2B-Seiten noch nicht in dem Maße vergleichbar ist, wie es bei großen Nachrichten-Seiten oder sozialen Netzwerken der Fall ist, so steigen die Zugriffszahlen seit 2010 beständig an und man sollte auf die Bedürfnisse aller Besucher reagieren können.“ erklärt Herr Sven-Thorsten Buchweitz, Geschäftsführer von bwh Koffer. „Nicht nur im Hinblick auf die Suchmaschine ist eine mobilfreundliche Seite von Vorteil. Besonders unseren Kunden bietet dies einen echten Mehrwert. Unsere Mitarbeiter im Vertrieb können dadurch direkt auf ihrem Smartphone unsere Produktlösungen für den Kunden aufzeigen. Zusätzlich hat man firmenintern weniger Aufwand, da nur eine Seite gepflegt werden muss und nicht eine mobile und eine Desktop-Variante.“

Die neue Internetpräsenz war für die mittelständische Koffermanufaktur bwh Koffer ein logischer Schritt, um am aktuellen Puls der Entwicklung zu bleiben. Dieser Gedanke spiegelt sich auch in seiner firmeneigenen Entwicklungsabteilung wieder, die mit den neuesten Technologien wie einem 3D-Drucker oder einem mobilen Scanner, an kundenspezifischen Produktlösungen arbeitet.
PRESSEKONTAKT
bwh Spezialkoffer GmbH
Frau Simone Wriedt
Saltenwiesestiege 54
48477 Hörstel-Bevergern
+49-5459-93390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BWH SPEZIALKOFFER GMBH

Die bwh Spezialkoffer GmbH ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen individuellen Koffer- und Transportlösungen für die Industrie. Am Standort im westfälischen Hörstel werden seit über 30 Jahren Aluminium- und ...
PRESSEFACH
bwh Spezialkoffer GmbH
Saltenwiesestiege 54
48477 Hörstel-Bevergern
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG