nic.pr

Kölner Personalberatung KCP Executives eröffnet Büro in Saarbrücken

(PM) , 14.07.2008 - Schwerpunkte sind Executive Search/Direct Sourcing, Interimmanagement, webgestützte Personaldiagnostik, Vergütungsberatung, Personalleasing und Management Consulting

Köln/Saarbrücken, 14. Juli 2008 – Herkömmliche Bewerbungsverfahren kosten zu viel Geld, sind meist sehr zeitaufwendig und wenig effektiv. Immer mehr Unternehmen rücken von der Personalsuche nach Schema F ab und setzen auf webbasierte Lösungen. Das Kölner Personalberatungsunternehmen KCP Executives hat das aus eigener Entwicklung stammende Produkt Concludis (www.concludis.de) mittlerweile erfolgreich am Markt plaziert. Hierbei handelt es sich um ein Online Bewerbermanagementsystem inklusive Online Assessment Center.

„Im Juli 2008 haben wir einen weiteren Schritt getan und die KCP-Solutions in Saarbrücken unter der Bereichsleitung der Personalexpertin Marion Moser eröffnet. Unser Produkt Concludis verschlankt Rekrutierungsprozesse und gestaltet die Vorauswahl durch ein E-Assessment fair und nachvollziehbar“, erläutert Marc Emde, Inhaber und Partner von KCP Executives. Unternehmen kämen mit Concludis auf eine Zeit- und Kostenersparnis von bis zu 80 Prozent.

Die Kölner Personalberatung KCP Executives hatte bereits Anfang des Jahres ein weiteres Büro in Saarbrücken eröffnet. Gerald Wertatschitsch nimmt die Bereichsleitung in der Landeshauptstadt des Saarlandes wahr. „Auch in Saarbrücken bieten wir unser bewährtes Dienstleistungsspektrum an“, sagt Emde. „Wir setzen auch in unserer neuen Niederlassung auf Executive Search/Direct Sourcing, Interimmanagement, webgestützte Personaldiagnostik, Vergütungsberatung und Management Consulting. Zusätzlich bietet unser Team im Saarland noch Personalleasing für kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte an. Seit der Eröffnung unseres Büros haben wir uns auch in Saarbrücken als zuverlässiger Partner bekannter Marken positioniert.“

Büro Saarbrücken:

Konrad-Zuse-Strasse 3a