Pressemitteilung, 26.04.2012 - 11:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kölner Marketingtag 2012 – aktuelle Marketingtrends für die Praxis
(PM) Köln, 26.04.2012 - Es ist wieder soweit - am 24.05.2012 findet zum vierten Mal der unter den Marketingtreibenden der Region sehr beliebte Kölner Marketingtag statt. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist Veranstalter des Events und lädt dieses Jahr in die begehrte Kölner Location FRÜHLounge direkt am Kölner Dom ein.Wer ernsthaft Marketing betreibt, weiß, dass frische kreative Ideen für den Arbeitserfolg entscheidend sind. Der diesjährige Kölner Marketingtag steht unter dem Motto „Marketing (er)leben“ und versteht sich als Plattform zur innovativen Bereicherung der Marketingarbeit. Dazu wartet das Event mit richtungsweisenden Vorträgen und zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Marketingexperten auf. Im stilvollen Ambiente der FRÜHLounge haben die teilnehmenden Marketeers direkten Blick auf den Kölner Dom - da macht das Zuhören und Networking gleich doppelt so viel Spaß!Maßgeschneidertes VortragsprogrammUm die Aktualität und Praxisrelevanz der Vorträge sicherzustellen, führte das Deutsche Institut für Marketing im Vorfeld eine Umfrage unter Marketingprofis durch. Daraus resultierten die folgenden drei Themenschwerpunkte:- Marketing ROI- Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce- Marketing mit allen SinnenDie erfahrenen Referenten halten insgesamt sechs spannende Vorträge:1. Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken2. Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI3. Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases4. Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen5. Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann6. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-KommunikationFür das kulinarische Wohlbefinden der Teilnehmer sorgt leckeres Fingerfood. Außerdem besteht für diese die Möglichkeit einer kostenlosen und sehr informativen Führung durch das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom.TeilnahmeDie Anmeldung ist telefonisch (+49 (0)221 / 99 555 10-0), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77), per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de) und über das Kontaktformular auf der Website (www.Koelner-Marketingtag.de) möglich. Dort sind auch weitere Informationen über den Kölner Marketingtag 2012 erhältlich. Veranstaltungsort ist die FRÜHLounge in Köln (im Eden Hotel Früh am Dom).


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsches Institut für Marketing
Herr Sebastian Link
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
+49-221-99555100
presse@marketinginstitut.biz
www.Marketinginstitut.BIZ


ÜBER DIM

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Es bietet seinen Kunden professionelle Kompetenz in den Geschäftsfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Trainings.