Pressemitteilung, 31.01.2012 - 22:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kö-West zu 75% vermietet - NESPRESSO mietet in Königsallee 19
(PM) Düsseldorf, 31.01.2012 - Für den Neubau der Königsallee 19, dem zentralen Gebäude der Kö- West hat die RMA Management einen Mietvertrag mit Nespresso Deutschland abgeschlossen, welcher durch die IKP Immobiliengruppe vermittelt wurde.Die Fassade der neuen Nespresso Flagship Boutique wird mit einer Höhe von ca. 9 Metern spektakulär gestaltet. Die Gesamtfläche beträgt ca. 1.100 qm und erstreckt sich über zwei Etagen. Das neue Ladenlokal auf der Königsallee wird neben München die größte Nespresso Boutique deutschlandweit.Nespresso wird im zeitgenössischen Design auf eine neuartige Entdeckungsreise in die Welt des Kaffees einladen. Das Konzept erlaubt es die Kaffees, Maschinen, Accessiores und Services mit allen Sinnen zu erleben.Die RMA Management hatte das Bestandsgebäude Königsallee 19 über eine Projektgesellschaft im Februar 2011 erworben und im Sommer mit dem Abriss begonnen. Inzwischen ist die Baugrube fertig gestellt und die Fundamente werden gegossen. Die Fertigstellung des Rohbaus ist für Ende August geplant, daran schließt sich der Innenausbau an. Die Türen der Nespresso Boutique sollen sich bereits zum Weihnachtsgeschäft 2012 öffnen.Die IKP Immobiliengruppe hatte zuvor in Zusammenarbeit mit der RMA Management das Nutzungskonzept des Projektes „KÖ-West“ entwickelt und das Kultlabel Abercrombie & Fitch im Nachbargebäude Königsallee 17 ansiedeln können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RMA Real Estate Management Assistance GmbH
Herr Christoph Röhr
Burggrafenstraße 5
40545 Düsseldorf
nfo@rma-management.de
www.rma-management.de


ÜBER RMA REAL ESTATE MANAGEMENT ASSISTANCE GMBH

Die RMA Management steht seit 2006 für Nachhaltigkeit und Wertsteigerung von Immobilien. Der Schwerpunkt des Geschäfts liegt in der Projektentwicklung bzw. der Revitalisierung von Einzelhandelsobjekten in sehr guten Mikrolagen von Städten ab 100.000 Einwohnern.
Neben den eigenen Projektentwicklungen engagiert sich die RMA Management als Joint-Venture Partner bei Projekten Dritter. Hierbei beteiligt sich die RMA nicht nur am finanziellen Risiko sondern trägt mit ihren Leistungen und dem Netzwerk auch maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung der Projekte bei. Wichtigstes Projekt in der Vergangenheit war der Erwerb der Königsallee 17, der Vermietung an Abercrombie & Fitch sowie der hiermit ausgelösten Entwicklung der Marke KÖ-West.
www.kö-west.de Das Objekt wurde inzwischen nach erfolgreicher Eröffnung des A&F Flagshipstores an den Endinvestor Aachener Grund übergeben. Die RMA Management bildet keine eigenen Immobilienbestände. Projekte werden grundsätzlich mit Fertigstellung an Investoren verkauft oder bereits in der Konzeptionsphase von langfristig orientierten Bestandhaltern übernommen. www.rma-management.de