i5comm

KochAbo.at macht Kochen einfach und gesund

Schmackhafte Rezepte und frische Zutaten direkt nach Hause
(PM) Wien, 15.03.2012 - KochAbo startet in Wien und liefert wöchentlich abwechslungsreiche Rezepte und dazu passende frische und gesunde Lebensmittel direkt nach Hause. Das Internetservice erspart seinen Kunden lange Einkaufsetappen und die Ideensuche beim Kochen. KochAbo – das neueste Projekt des Wiener Internet-Inkubators i5invest – beliefert ab heute Wien flächendeckend.

KochAbo-Sackerl sind je nach Wunsch mit Zutaten für drei bis fünf abwechslungsreiche Gerichte zum Preis ab 4,30 Euro pro Mahlzeit gefüllt. Der Inhalt des Sackerls passt perfekt zu den gelieferten Rezepten. Bestellt werden kann für zwei, vier oder sechs Personen. „Bei der Auswahl der Lebensmittel achten wir besonders auf die lokale Verfügbarkeit der Lebensmittel. Ein eigens engagierter Chefkoch sorgt dafür, dass die Produktmengen und die Rezepte genau aufeinander abgestimmt sind“, so KochAbo-Mitgründer Dirk van Quaquebeke. Van Quaquebeke ist Partner bei i5invest und bildet die Brücke zum Internet-Inkubator.

KochAbo bringt die gefüllten Sackerl wöchentlich als Abonnement ins Haus. Dabei bietet der Service viel Flexibilität. So kann die Lieferung einmalig, wöchentlich oder im zwei Wochen Rhythmus erfolgen. Außerdem kann mit einer Vorlaufzeit von fünf Tagen das Abo einfach pausiert werden. „Wenn in der nächsten Woche mal Besuch erwartet wird, kann ich mir mit einem Klick ein größeres Sackerl liefern lassen. Falls ich verreise, kann ich das Abo mühelos pausieren – ganz einfach“, erklärt Dirk van Quaquebeke.

KochAbo kreiert Rezepte, kauft ein und liefert nach Hause

Im Zentrum des KochAbo-Konzeptes steht die Kreation von abwechslungsreichen und gesunden Rezepten, die leicht und einfach nachgekocht werden können. Die Gerichte sollen auch für Anfänger einfach zuzubereiten sein und nicht viel Zeit beanspruchen. In der Regel dauert die Zubereitung nicht länger als 35 Minuten pro Mahlzeit. „Wir möchten erreichen, dass Menschen, Familien und Freunde gesund essen und Spaß beim Kochen haben. Den stressigen Einkauf nimmt ihnen KochAbo ab“, bringt es Philipp Stangl, Mitgründer und Chief Operating Officer (COO) von KochAbo auf den Punkt.

Zeitersparnis und gesunde Ernährung im Abo

KochAbo (www.kochabo.at) gibt Kunden die Zeit, die wöchentlich mit Einkaufen und Rezeptüberlegungen verbracht wird, wieder zurück. „Mir fehlte es schon immer an Zeit und Lust zum Einkaufen. Die Feierabend-Warteschlangen an der Kassa waren mir eine Qual“, erzählt Dirk van Quaquebeke. „Wenn mich meine Frau fragte, was wir kochen sollten, hatte ich selten eine gute Idee. Ich konnte gerade zwei oder drei Rezepte kochen – also nicht besonders abwechslungsreich. Bevor mich meine Frau wegen meiner Kochkünste verlässt, musste ich aktiv werden“, so van Quaquebeke. Für diese Abwechslung sorgen nun die kreativen KochAbo-Rezeptideen. Die Qualitätsprodukte aus dem gelieferten Sackerl stellen die gesunde Ernährung in den Mittelpunkt von KochAbo.

Zusätzliche Produkte und Wachstum für die Zukunft
Neben den passenden Zutaten für die Rezepte könnten die KochAbo-Sackerl in Kürze auch noch weitere Produkte beinhalten. „Unsere KochAbo-Sackerl sehen wir derzeit als Basis für die Erweiterung der Produktpalette. Getränke oder Zutaten für zusätzliche Mahlzeiten oder den kleinen Hunger können unseren Service in Zukunft bereichern. Wir möchten unseren KundInnen ja Zeit sparen und ihren Alltag erleichtern“, sagt Dirk van Quaquebeke.

Über KochAbo
Die KochAbo GmbH (www.kochabo.at) mit Sitz in Wien ist ein innovativer Serviceanbieter der die Möglichkeit schafft, gesund zu kochen ohne sich um Rezeptideen und den Einkauf von Lebensmitteln kümmern zu müssen. KochAbo liefert einmal die Woche KochAbo-Sackerl mit leckeren Rezepten und allen dazugehörigen Zutaten zum einfachen Nachkochen direkt nach Hause. Die Bestellung erfolgt online unter www.kochabo.at. Der KochAbo Service sorgt dabei für eine ausgewogene und gesunde Ernährung und ist eine Erleichterung des Alltaglebens. KochAbo ist ein Projekt des Wiener Internet-Inkubators i5invest (www.i5invest.com).

Presseinfos und Pressedownloads: www.kochabo.at/press/
Download FotoDirk van Quaquebeke: bit.ly/AsvXOG
Download Screenshot Homepage: bit.ly/wqAeGY
Download Screenshot Page Sackerl: bit.ly/zPg2q4
Copyright: KochAbo GmbH. Zur Veröffentlichung freigegeben.

KochAbo im Internet: www.kochabo.at

Mag. Alexander Haiden
KochAbo GmbH
Spengergasse 37-39
presse@kochabo.at
www.kochabo.at
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14