VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOBOLD Management Systeme GmbH
Pressemitteilung

Kobold Management Systeme verstärkt Entwicklungsteam

(PM) Wuppertal, 13.04.2011 - Ian-Leslie Endrijautzki verstärkt ab sofort das Entwicklungsteam des Wuppertaler Systemhaus Kobold Management Systeme. Der 1980 in Wuppertal geborene Softwareentwickler hat an den Universitäten Wuppertal und Düsseldorf IT und Informatik studiert und den Studiengang mit dem Master of Science abgeschlossen. Vor seiner Tätigkeit bei KOBOLD arbeitete der IT-Experte bei der CoCoNet AG in Erkrath, einem Anbieter von maßgeschneiderten E-Business-Lösungen für Banken und Konzerne. Bei KOBOLD ist Ian-Leslie Endrijautzki in erster Linie für die Entwicklung neuer Funktionen von S-Control und S-HOAI zuständig, damit die gestiegenen Kundenanforderungen noch schneller realisiert werden können. Außerdem arbeitet er an der Optimierung der Benutzeroberfläche, damit der Anwender die beiden Programme noch intuitiver nutzen kann.

Mit S-Control, dem System zum Projekt- und Unternehmenscontrolling, lassen sich im Planungsbüro (Architektur, TGA, Elektro, Tragwerksplanung, konstruktiver Ingenieurbau) alle Prozesse von der Projektplanung über die Steuerung bis zur Nachkalkulation intuitiv bearbeiten. Mit der Software zur Honorarberechnung und Honorarabrechnung S-HOAI stellt der Planer sicher, dass er seine Honorare im Rahmen der Möglichkeiten voll ausgeschöpft hat und Be- und Abrechnungen rechtssicher sind. Das System verwaltet alle Honoraransätze und der Anwender stellt damit während der Projektlaufzeit seine Akonto-, Teil- und Schlussrechnungen. Durch den Einsatz der beiden Systeme können Architektur- und Ingenieurbüros ihr Angebots- und Rechnungswesen sowie ihr Controlling effektiver und wirtschaftlicher gestalten.

Mehr unter www.kbld.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOBOLD Management Systeme GmbH
Herr Marc Sondern
Untere Lichtenplatzerstr. 100
42289 Wuppertal
+49-202-/ 4 29 87-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KOBOLD MANAGEMENT SYSTEME

Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungslegung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 1.330 Planungsbüros in Deutschland.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
PR Agentur blödorn pr
PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation ist im Business-to-Business Bereich. Schwerpunkte sind die strategische PR-Beratung und die journalistische Umsetzung komplexer Zusammenhänge. Getreu dem Motto „Tue Gutes ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
KOBOLD Management Systeme GmbH
Unterdörnen 101
42283 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG