Pressemitteilung, 28.07.2015 - 13:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
Knuth Kappes neuer Senior Sales Manager bei Outbrain
Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, verstärkt sein Münchner Team und gewinnt den Retail & Performance-Spezialisten Knuth Kappes als neuen Senior Sales Manager.
(PM) München, 28.07.2015 - In seiner Position ist Knuth Kappes ab sofort für die strategische Akquise von Neukunden verantwortlich. Zu seinem weiteren Aufgabenfeld zählen die Evangelisierung des Marktes sowie die strategische Beratung von Mediaagenturen. Der 33-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet in seiner Position direkt an Daniel Holm, Director Brands & Agencies DACH von Outbrain.Knuth Kappes war zuletzt als Senior Media Manager bei der Agentur Performance Network – HOLTZBRINCK DIGITAL tätig, wo er unter anderem für die Leitung der Mediaplanung und des Mediaeinkaufs verantwortlich war. Zuvor hat Kappes drei Jahre lang als Sales Manager bei AdJug, einem Tochterunternehmen der Tomorrow Focus AG, gearbeitet. In seiner Position koordinierte er die Betreuung und Akquise von Mediaagenturen und Direktkunden, die Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen in Form von klassischen Display- und Retargeting-Kampagnen sowie die Umsatzverantwortung und strategische Neukundengewinnung.„Content Marketing explodiert geradezu in Deutschland. Neben klassischen Brands nutzen auch immer mehr Performance-Marketer einen Content-to-Commerce Ansatz zur Conversion-Steigerung. Knuth Kappes wird das Sales Team in München um einen versierten Retail & Performance-Spezialisten sehr bereichern“, kommentiert Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain.„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Outbrain Teams zu sein“, sagt Knuth Kappes, Senior Sales Manager bei Outbrain (www.outbrain.com/de). „Outbrain hat sich als führende Content Discovery Plattform sehr gut auf dem deutschsprachigen Markt etabliert und ich bin mir sicher, dass ich das deutsche Team durch meine langjährigen Erfahrungen nachhaltig unterstützen und weiter entscheidend voranbringen kann.“Outbrain ist eine der am schnellsten wachsenden und umfassendsten Content Discovery Plattformen, die es derzeit gibt. Das Unternehmen ist seit 2013 auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und hat seitdem sowohl sein Premium Publisher Netzwerk als auch sein deutsches Team signifikant erweitert. Outbrain ist weiterhin auf Wachstumskurs und hat aktuell mehrere Sales & Account Management Positionen zu besetzen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Corinna Leschke
Neue Grünstraße 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
corinna@schoesslers.com
schoesslers.com


ÜBER OUTBRAIN

Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 190 Milliarden Content-Empfehlungen. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien. Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: http://www.outbrain.com/de Folgen Sie @OutbrainDACH auf Twitter: @OutbrainDACH