Jansen Communications

Knürr AG präsentiert RMS-Compact II - Multifunktionales Security Management auch über große Entfernung

(PM) , 01.08.2008 - Weiterentwicklung des Rack Monitoring Systems passt sich mit Leichtigkeit an hochsensible Serverumgebung an

Auch der zunehmende Hochverfügbarkeitsanspruch kann die Betreiber von Rechenzentren jetzt völlig kaltlassen. Die Weiterentwicklung des Rack Monitoring Systems (RMS-compact II) der Knürr AG stellt ab sofort eine richtungsweisende Lösung für die physikalische Sicherung von Rechenzentrumsinfrastrukturen dar. IT-Spezialist und Ausstatter von Rechenzentren Knürr weiss, dass Monitoring von Betriebsbedingungen für jede IT-Infrastruktur mit geschäftskritischen Applikationen unersetzbar ist. Exakt für die hochsensible Serverumgebung in Rechenzentren entwickelt, beweist RMS-compact II, wie das Management von Ereignissen, Statistiken und die Konfiguration auch entfernt durchgeführt werden kann. Das ist nur einer der Vorteile, der die proaktive Sicherheitslösung von Wettbewerbsprodukten differenziert. Denn darüber hinaus können 12 Sensoranschlüsse flexibel belegt werden. Vom kleinsten Sensor bis zur Meldung auf dem optional erhältlichen externen Display–RMS-compact II umfasst das komplette Security-Management für einzelne Racks, Rechenzentren sowie komplette Gebäude und Produktionsabläufe. Dank Plug & Play-Fähigkeit ermöglicht RMS-compact II die Realisierung individueller Sicherheitslösungen. Damit lassen sich alle erfassten Umgebungsgrößen in einem frei programmierbaren Filtersystem logisch verknüpfen. Als Reaktion auf bestimmte Ereignisse werden automatisch Alarmmeldungen generiert und/oder Schaltvorgänge ausgelöst. Die Bedienung von RMS-compact II erfolgt über HTTPS, dem Standard für die verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Browser und Webserver. Fast Ethernet ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen RMS-compact II und allen anderen im lokalen Netz angeschlossenen Geräten, Alarmmeldungen werden bei RMS-compact II via eMail bzw. SNMP-Traps signalisiert und per Syslog protokolliert. RMS-compact II verfügt außerdem über eine erweiterte Nutzerverwaltung und lässt sich problemlos in alle gängigen Netzwerkmanagementsysteme integrieren. Effektive Prävention, umfassende Sicherheit und zentrale Organisation – RMS-compact II von Knürr steht für eine Absicherung geschäftskritischer Prozesse (Business Critical Continuity) in flexibler Form.
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18