Know-how der Prozessmesstechnik in der Verfahrenstechnik

HDT-Seminar am 23.-24. November 2015 in Essen
(PM) Essen, 31.08.2015 - Verfahrenstechniker, Mess-, Steuer- und Regelungstechniker und Instandhaltungsingenieure sprechen häufig verschiedene "Fachsprachen" Das gemeinsames Verständnis von Verfahrenstechnikern, Mess-, Steuer- und Regelungstechnikern und Instandhaltungsingenieuren "Ihres Prozesses" ist Grundlage der Operational Process Excellence.

Grundlagen zu Auswahl, Bewertung und Betrieb von Prozessmessgeräten bietet das Seminar "Moderne Prozessmesstechnik in der Verfahrenstechnik", des Haus der Technik am 23.-24. November 2015 in Essen.

Einsteiger gewinnen im HDT-Seminar, geleitet von Prof. Dr.-Ing. Robert Haber, Institut für Anlagen- und Verfahrenstechnik, FH Köln, eine fundierte Einführung in Messmethoden, Funktionsprinzipien, Sensoreinbau, Sensorkopplung Incl. zahlreicher Praxisbeispiele für den Einsatz in verfahrenstechnischen Prozessen. Erfahrene Fachkräfte können ihr z.T. vor Jahren erworbenes Fachwissen systematisch auffrischen und aktualisieren.

Besonders geeignet ist das HDT-Seminar für Entscheidungsträger, Ingenieure und Techniker, die Messungen vorbereiten, planen und betreiben: in der verfahrenstechnischen, chemischen, verarbeitenden Industrie, in Energie- oder Abwasserwirtschaft, Maschinenbau und Lebensmittelindustrie

Mehr Information finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter www.hdt-essen.de/Prozessmesstechnik-Verfahrenstechnik_Seminar_W-H040-11-040-5
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1