Klumpenbildendes Katzenstreu - und die Reinigung des Katzenklos wird leichter

(PM) Diez, 19.05.2015 - In Millionen von Haushalten leben Katzen. Manche von ihnen sind reine „Stubentiger“, andere wiederum genießen täglichen Freigang. Fast jede Katze darf allerdings, unabhängig von der Haltungsweise, ein Katzenklo ihr Eigen nennen. Für die Besitzer stellt sich damit die Frage nach der geeigneten Katzenstreu. Vielfach fällt die Entscheidung auf klumpenbildende Katzenstreu. Zu den diesbezüglich erhältlichen Produkten gibt futterplatz.de einen Überblick.

Leichtere Reinigung durch die Bildung von Klumpen

Katzen sind überaus reinliche Tiere. Sie lieben penible Sauberkeit und das vor allem auf ihrer Toilette. Hier können sie allerdings nicht selbst tätig werden und benötigen die Hilfe der Menschen. Jene tun gut daran, die Katzentoilette sauber zu halten. Klumpenbildende Streu erleichtert die Reinigung des Katzenklos, indem sie bei der Berührung mit Feuchtigkeit Klumpen bildet. Diese Urinklumpen werden einfach aus der Toilette entfernt und schon ist sie für die nächste Nutzung bereit.

Urin- und Kotgeruch? Nein danke!

Die Zeiten, in denen Tierhalter in ihrem Heim mit Urin- und Kotgeruch zu kämpfen hatten, sind längst vorbei. Der oben genannte Shop bietet wahlweise Toilettenstreu mit Babypuder- oder Vanilleduft an. Als Alternative dazu stehen geruchsbindende Präparate zur Auswahl, die den Geruch absorbieren und neutral riechen. Basis der unterschiedlichen Streuprodukte bildet Tonmaterial wie beispielsweise Betonit. Für eine erhöhte Geruchsbindung erfolgt stellenweise die Beimischung von Silikat. Weitere Vorzüge sind die antibakterielle Wirkung und das Nichthaftenbleiben an den Pfoten. Geruch und Einstreu bleiben in der Toilette, also genau dort, wo sie hingehören.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.futterplatz.de/productlist.php?cat_name=Klumpenbildende_Katzenstreu&category_path=0_2_1138_232
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312