Pädagogische Praxis

"Kluge Kinder werden nicht geboren"

Hörbuch gibt Tipps,wie Eltern ihre Kinder erziehen, dass sie sich zu lebensfrohen, leistungsbereiten und verantwortungsbewussten Menschen entwickeln können.
(PM) Weiterbildung und Beruf, 13.07.2014 - Alle Eltern wünschen sich lebenstüchtige, erfolgreiche und starke Kinder, die voller Mut, Selbstvertrauen und Souveranität Dinge anpacken und bewältigen. Durch viele öffentliche Diskussionen, frühe Einschulung, kürzere Schulzeit usw. sind viele Eltern sehr verunsichert, was sie wirklich tun sollen um ihr Kind optimal zu fördern.Sie sind bereit alles zu tun, um ihre Kinder auf die Anforderung zunächst in der Schule und den Beruf frühzeitig vorzubereiten. Man will ja nur das Beste und die bestmögliche Förderung. Der Tagesablauf von Kindern wird so straff organisiert mit Terminen. Hier besteht die Gefahr, das die wirklichen Bedürfnisse der Kinder übersehen werden.

Das Hörbuch "Kluge Kinder werden nicht geboren" enthält hier viele praktische Tipps, die Eltern ermutigen selbstbewusste Entscheidung für ihre Kinder zu treffen. Es vermittelt anschaulich und sehr praxisbezogen,

- wie Eltern, bei ihrem Kind ein gutes Selbstbewusstsein aufbauen können,
- wie ein Kind lernt Verantwortung zu übernehmen,Aufmerksamkeit, Konzentration und Merkfähigkeit zu trainieren und Motivation aufzubauen.
- Hausaufgaben stressfrei und erfolgreich erledigt werden.

- Tipps wie Kinder effektiv lernen 5 Säulen des Lernens
- wie Eltern und Kinder lernen sich zu entspannen, fröhlich miteinander umgehen - stressfreier Umgang miteinander

Das Hörbuch ist pragmatisch, sehr alltagstauglich und praxisbezogen, es werden sehr viele praktische einfache Übungen vorgestellt, die Eltern und Kinder miteinander ausführen können - es sind viele "Aha" Erlebnisse vorprgrammiert. Das Hörbuch enthält 2 CD und kostet 14,90 Euro erhältlich in jedem Buchhandel
Frau Dipl. Sozialpädagogin Marita Biel