VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Kloepfel Consulting GmbH
Pressemitteilung

Kloepfel Consulting unterstützt die Beratungsinitiative Mittelstand

Die National-Bank und Kloepfel Consulting setzen ihre Kooperation fort.
(PM) Düsseldorf, 07.05.2010 - Düsseldorf, 07.05.2010: Vor wenigen Tagen fand in der Essener Philharmonie der vierte „Beratungsinitiative Mittelstand“ statt. Dabei konnte die National-Bank als Veranstalter erneut zahlreiche Geschäftskunden, Kooperationspartner und Interessenten aus ganz Nordrhein-Westfalen willkommen heißen. Das Ziel der Veranstaltungsreihe war, die Beratungsinitiative Mittelstand zu einer bekannten und anerkannten Plattform mittelständischer Unternehmen zu machen, das Wachstum des Mittelstandes zu stärken und über Maßnahmen bzw. Möglichkeiten der Kostensenkung im Bereich des Einkaufs, dem Management von Zins- und Währungsrisiken und der Klärung der Unternehmensnachfolge zu informieren.

Über 300 interessierte Teilnehmer fanden am Mittwoch, den 28.04.2010 den Weg in die Säle der Essener Philharmonie. Über alle vier Termine der National-Bank in Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal und Essen hinweg, konnten die Veranstalter sogar weit über 900 Unternehmer, Mitarbeiter und Interessenten zu den Workshops der „Beratungsinitiative Mittelstand“ begrüßen. Dem im Oktober des vergangenen Jahres begonnenen Konzept einer intensiven Förderung des Mittelstands in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern kann demzufolge ein überaus erfolgreicher Start bescheinigt werden.

Die Veranstaltung in der Essener Philharmonie wurde diesmal im Stile einer Hausmesse durchgeführt. An den insgesamt 13 Messenständen, unter ihnen beispielsweise die Wirtschaftsförderung Essen, die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Ernst & Young und die Beschaffungsspezialisten von Kloepfel Consulting, konnten sich die Besucher über aktuelle Themen informieren, Gedanken austauschen sowie gemeinsame Ideen und Projekte erarbeiten.

Neben der Möglichkeit sich an den zahlreichen Messenständen über verschiedensten Themenbereiche informieren, klärten neben Experten der National-Bank einige hochkarätige Kooperationspartner in ihren Vorträgen interessierte mittelständische Unternehmen über Handlungsmöglichkeiten und Wege aus der aktuellen Krise auf.
Ein besonderes Interesse der Gäste lag dabei augenscheinlich auch auf dem Thema „Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung im Einkauf“. Der Vortragssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, einige neugierige Zuhörer mussten die Ausführungen von Marc Kloepfel, Geschäftsführer der Kloepfel Consulting GmbH, daher aus dem Vorraum des Vortragssaales verfolgen. Im Verlauf der Präsentation, welche unter dem Leitmotiv der Realisierung von Einkaufskostensenkungen stand, beschrieb Marc Kloepfel die ernormen Einsparungspotentiale die durch methodische und strategische Einkaufsoptimierung umzusetzen seien. Anhand eines Beispielunternehmens demonstrierte er, wie binnen sechs Monaten die Einkaufskosten um 8% reduziert werden können. Die pragmatische und ganzheitliche Herangehensweise des Unternehmens Kloepfel Consulting stellt dabei, so der Geschäftsführer, schnell spürbare, aber für das Unternehmen langfristig wirkende Effekte der Einkaufskostenreduktion sicher. Insbesondere jetzt sei für jeden Unternehmer der richtige Zeitpunkt gegeben, um auf seine Lieferanten zuzugehen, zu verhandeln und bestehende Beziehungen zu pflegen und intensivieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Kloepfel Consulting GmbH
Frau Lea Störkmann
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
+49-211-8825940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KLOEPFEL CONSULTING

Kloepfel Consulting ist eine umsetzungsorientierte Beratungsgesellschaft, mit 100%iger Spezialisierung auf Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung sowohl für Produktions-, Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen. Unsere Kunden überzeugen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Kloepfel Consulting GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG