Klöckner & Co - Topkundenevent in Berlin

Die deutsche Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Besonders wenn der verheißungsvolle Agendaauftakt einen kulinarischen Exkurs in das Dachgartenrestaurant des Reichstagsgebäudes vorsieht.
(PM) Berlin, 04.02.2015 - An zwei Tagen begleitet das Team der EVENTAGENTEN die Klöckner & Co Deutschland GmbH anlässlich des Topkundenevents 2014. Die Landesgesellschaft ist Teil des Klöckner & Co-Konzerns, einem international agierenden Unternehmen an 220 Standorten, verteilt auf 15 Länder. Am 29. und 30. September 2014 waren aber alle Augen auf Berlin und Velten gerichtet. Im Speckmantel der deutschen Hauptstadt befindet sich auf 12.000 m² das Anarbeitungszentrum, welches als „Austragungsort“ für den fachlichen Teil gewählt wurde. Bevor die Gruppe dem Ruf der Shuttlebusse folgte, ließ sie sich am Vorabend ausgiebig schleusen, unter der großen Glaskuppel fotografieren und dem Käfer näher bringen. In den tiefen Naturwald musste man für Letzteres allerdings nicht. Lag das vermeintliche Krabbeltier doch nur wenige Laufminuten vom Mutterhotel entfernt.

Die Rezeptur für das erfolgreiche Ineinandergreifen am Eventabend: dem Steigenberger Hotel am Kanzleramt das Übernachtungskontingent anvertrauen, kurze Wege sicherstellen und ein Parlamentsgebäude mit gehobener Gastronomie auswählen.

Es gibt Halsketten, Fahrradketten und Lichterketten, die allesamt nur dann funktionieren, wenn sie stabil gegliedert sind. Fast-Food-Ketten stillen den schnellen Hunger, tragen aber nicht zum kulinarischen Hochgenuss bei. Verwertbare Ketten sind für das Projekt ganz offensichtlich Mangelware - bis auf eine: die Wertschöpfungskette. Wie wichtig es ist, dass eine Agentur die Klaviatur des Projektmanagements beherrscht, zeigt sich auch beim Klöckner & Co Topkundenevent im September 2014. Von jetzt an heißt es im Buchstabiermodus nur noch „K wie Klöckner“. Und bei genauerer Betrachtung ist dieser elfte Buchstabe des Alphabets tatsächlich ein Indikator für die Folgemodule. K wie: Kontingent am Kanzleramt, Kuppelgang, Käfer plus kulinarisches Können und auffallend rote Kandelaber, die sämtliche Dinnertafeln im Dachgartenrestaurant zierten und somit die Einmaligkeit und Exklusivität der Zusammenkunft betonten. Nicht nur Prioritäten wollen im Leben gesetzt werden, auch (Farb)Akzente. Für das Team der EVENTAGENTEN war es sowohl oben als auch unten spannend. Das UES - Unterirdische Erschließungssystem gleicht einem kniffligen Labyrinth. Bleibt man jedoch konzentriert, lässt es sich rapide erfassen und ausgezeichnet überlisten. Womit und weswegen - das wird eines Tages in der Agenturenzyklopädie nachschlagbar sein.
Frau Claudia Nixdorf
Königin-Elisabeth-Straße 46
+49-30-28883610
�BER DIE EVENTAGENTEN