Pressemitteilung, 05.06.2007 - 12:22 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Kleine Sünden“ straft der Herr sofort – Diebe wurden zu Beklauten
(PM) , 05.06.2007 - (DCRS/IH) Es war wohl nicht nur eine kleine Sünde, was sich die zwei zwölfjährigen Diebe da am Samstagnachmittag geleistet hatten, jedoch die „Retourkutsche“ folgte unmittelbar. Zwei 12jährige Jungen haben am Samstagnachmittag auf einem Spielplatz in Aachen ein Fahrrad und einen Cityroller gestohlen. Als sie sich gerade mit ihrer Beute aus dem Staub machen wollten, kamen zwei 14jährige Jungen und stellten sich ihnen in den Weg. Sie forderten die Herausgabe der Beute und setzten dies mit Schlägen und Tritten durch. Die Älteren waren jedoch nicht die Vernünftigeren. Anstatt das Fahrrad und den Cityroller an die Besitzer zurück zu geben, flohen die 14jährigen nun mit der Beute der Jüngeren. Ehe sich die beiden ursprünglichen Diebe versahen, war ihre Beute weg und aber die, von Passanten alarmierte Polizei da. Sie wurden mit auf die Dienststelle genommen und die Beamten nahmen den Diebstahl des Fahrrads und des Cityrollers auf. Ebenfalls wurde ein Verfahren gegen Unbekannt wegen ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1093/69.html