Pressemitteilung, 20.10.2011 - 15:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Weinderwoche.com setzt auf das soziale Netzwerk. Neukunden bescheren Freunden, die sie eingeladen haben, 10,00 Euro auf das Kundenkonto.
(PM) Berlin, 20.10.2011 - Man sagt, Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Freundschaften müssen gepflegt werden. Es gibt Freunde fürs Leben. Freunde, die sich schon aus Kindertagen kennen. Manchmal sind Freunde sogar die bessere Familie. Freundschaften überwinden Kontinente und Generationen. Manche Freundschaften bestehen nur über das Internet. Freunde helfen sich. Freunde zeigen Verantwortung füreinander. Und genau das möchte Weinderwoche.com belohnen. Kunden des sozialen Online-Portals für exklusive Weine von unabhängigen Traditionswinzern laden ihre Freunde ein, Weinderwoche.com auszuprobieren. Weinderwoche.com bietet besondere Weine an, die es in dieser Form in Deutschland nicht gibt. Sie werden von den Mitgliedern der Online-Community vorab getestet und bewertet und nur die Spitzenweine mit den besten Bewertungen schaffen es als Angebot der Woche auf die Website. Und das mit Rabatten von bis zu 50 Prozent. Sobald ein neuer Kunde auf Empfehlung eines Freundes einen Geheimtipp aus der Winzerwelt kauft, wird seinem Freund eine Gutschrift von 10,00 Euro auf das Kundenkonto von Weinderwoche.com überwiesen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Einem lieben Menschen für seine Freundschaft zu danken, war noch nie so einfach.Weinderwoche.com besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und die Freude am Genuss mit Liebhabern exklusiver Weine teilt. Es entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht diese Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt auf das klare Urteil der Community.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Wein der Woche GmbH
Frau Clara Kollmorgen
Wöhlerstr. 12
10115 Berlin
+49-30-24325355
presse@weinderwoche.com
www.weinderwoche.com


ÜBER WWW.WEINDERWOCHE.COM

Das junge Team von Weinderwoche.com besteht aus französischen und deutschen Weinliebhabern und ist seit Mitte Juni 2011 auf dem Markt. Geheimtipps der Winzerwelt werden von den Mitgliedern der Online-Community vorab getestet und bewertet. Nur die Spitzenweine mit den besten Bewertungen schaffen es als Angebot der Woche auf die Website. Meist sind die Weine in Deutschland nur schwer erhältlich und werden Dank großer Abnahmemengen, Verzicht auf Zwischenhändler und guter Kontakte zu Winzern mit Rabatten von bis zu 50 Prozent angeboten. Kleine unabhängige Winzer wie z.B. Stéphane und Lucie Donze vom Weingut Château Martinat gehören zu den „rising stars“ im Weingeschäft. Auf dem rund zehn Hektar großen Weinberg im traditionellen Anbaugebiet der Côtes de Bourg werden Merlot, Cabernet Sauvignon und Malbec angebaut. Kompositionen dieser drei Rebsorten reifen zu prämierten Weinen, die dem französischen Guide Hachette zweimal nacheinander den ersten Platz wert sind. Grund genug, sie den Fans von Weinderwoche.com als exklusiven Weingenuss vorzustellen. Interessierte Fans der Community testen vorab die Weine der Traditionswinzer. Sie geben Online Feedback, so dass jeder User die leicht verständlichen Bewertungen einsehen kann. Kein Fachchinesisch von Spitzensommeliers, sondern transparente Begrifflichkeiten. Die Wein der Woche GmbH besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und seine Freude am Aufspüren von Geheimtipps mit Liebhabern exklusiver Weine teilt. Es entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht deren Weine Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt dabei auf das klare Urteil der Community. Die Zusammensetzung des Teams wird abgerundet durch Mitarbeiter aus dem E-Commerce-Business, die zuvor für Vente priveé und Rebate Networks arbeiteten. Der Geschäftsführer Alexis Hue kam schon im Kindesalter in Berührung mit Wein. Er wuchs in Frankreich in einer Familie von Weinbauern und Önologen auf und entdeckte schon früh die faszinierenden Aspekte des Metiers. Nach Stationen in Australien, Indonesien und Singapur, in denen er viele Erfahrungen in internationalen Firmen aus dem Bereich E-Commerce sammelte, zog es ihn wieder nach Europa. In Deutschland war er erstaunt über das überschaubare Online-Angebot an Wein und gründete Weinderwoche.com – Das Online-Weinportal für Genießer.