Klarsteins Foodlocker Vakuumiergerät

(PM) Berlin, 20.11.2015 - Der Foodlocker von Klarstein hält mit professioneller Vakuumiertechnik, Lebensmittel länger frisch. Der modern designte Küchenhelfer verschließt mariniertes Grillfleisch, frische Kräuter, Saucen und Gewürze in Sekunden luftdicht. Dadurch behalten alle Nahrungsmittel ihre Nährstoffe, Aromen und den vollen Geschmack. Gourmetküche für Zuhause: Der Foodlocker ist auch ein idealer Helfer für das schonende Sous-vide-Garen. Bei diesem Kochtrend werden die Speisen im Vakuum mit Niedrigtemperatur gegart – so bleiben alle natürlichen Aromen in den Lebensmitteln erhalten. Gerade im Winter ist das Garen „im luftleeren Raum“ ideal, um sich mit wertvollen Vitaminen zu versorgen.

Mit Klarsteins Foodlocker können nicht nur Lebensmittel portioniert und mit einer um das Dreifache verlängerten Haltbarkeitszeit vor Gefrierbrand geschützt gelagert werden – der Foodlocker hilft auch beim platzsparenden Verstauen, beispielsweise von Winter- oder Sommerkleidung. Durch den Luftentzug beim Vakuumieren verringert sich das Volumen der Textilien um ein Vielfaches. Praktisch, dass neben den fünf für die Mikrowelle geeigneten, reiß- und kochfesten Vakuumbeuteln, auch eine Rolle mit individuell zuschneidbarem Vakuumiermaterial im Lieferumfang enthalten ist. So können unterschiedliche Abschnitte mit der Seal-Funktion verschweißt werden, um anschließend Lebensmittel, Kleidung und Co in luftdichten Päckchen mit einer Breite bis zu 28,5 Zentimetern zu verschließen. Praktisch: Die Bagpack-Vakuumierfolie für den Foodlocker kann jederzeit in drei verschiedenen Breiten nachbestellt werden: M mit 15 Zentimetern, L mit 20 Zentimetern und XL mit 28 Zentimetern. Der Folienschlauch ist in jeder Größe 6 Meter lang und kann einfach nach individuellem Bedarf zugeschnitten werden.

Die Funktionsweise des Foodlockers ist einfach und unkompliziert: Das Küchengerät versiegelt per Knopfdruck vollautomatisch die Lebensmittel mit einer Kraft bis zu -0,8 bar und einer Geschwindigkeit von 10 Litern pro Minute in Kunststoffbeuteln. Mit der Gentle-Funktion können druckempfindliche Lebensmittel wie Obst, Saucen und Gewürze besonders sanft vakuumiert werden. Für Saucen und andere Flüssigkeiten oder Lebensmittel mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt lässt sich die Schließzeit entsprechend erhöhen – so werden auch diese Lebensmittel sicher und fest in Kunststoffbeuteln versiegelt. Dank der Stopp-Taste lässt sich der Vakuumierprozess jederzeit unterbrechen und wieder fortsetzen – praktisch zum Glattziehen oder Ausrichten des Beutels. Die Funktionen werden über das intuitiv bedienbare Touch-Feld gesteuert, wobei LED-Leuchten die Einstellungen anzeigen.

Klarstein steht für innovative, qualitativ hochwertige Produkte mit unverkennbarem Design. Mit seinem schlanken Design und einer abgerundeten Linienführung in zeitlosem Schwarz oder Weiß erweitert Klarsteins Foodlocker Vakuumiergerät das breite Produktsortiment von Klarstein um ein weiteres designstarkes und effizientes Haushaltsgerät.

Das Foodlocker Vakuumiergerät ist online über www.klarstein.com und www.elektronik-star.de/Klarstein-Shop erhältlich. Weitere Infos unter info@klarstein.com.
Frau Mariana Lewitanus
Zust�ndigkeitsbereich: Head of Brand Management
Wallstr. 16
+49-30-3001385-688
�BER CHAL-TEC VERTRIEBS- & HANDELS GMBH

Die CHAL-TEC Vertriebs- und Handels GmbH ist ein global agierendes E-Commerce Unternehmen mit Stammsitz in Berlin. Erfolgreich kombiniert es seit der Gründung 2005 Handelskompetenz mit Innovationskraft in der Produktentwicklung.
Wallstraße 16