Autoki Ltd.

Kitsch-Alarm: Wenn Auto-Fans Souvenirs abstauben

(PM) , 12.02.2008 - Klobürsten mit Schaltknauf oder glitzernde Schlüsselanhänger / autoki-Mitglieder packen aus

Berlin, 12. Februar 2008 - Kitsch ist überall verpönt und trotzdem überall zu finden. Davor sind auch die Autofans nicht gefeit. Ein besonders kitschiges Stück, wie Klobürsten mit Schaltknauf oder Schlüsselanhänger im Autoformat, findet sich bei fast jedem Autoliebhaber – ob selbst gekauft oder geschenkt.

Jetzt packen die Mitglieder der Auto-Community autoki.de aus und geben zu, welches hässliches Stück Kitsch ihnen ans Herz gewachsen ist. Da geht es vom Werbe-Taxi-Modell von der Internationalen Taximesse in Köln über Mini-Gewürzboards mit Magneten und goldenen Eiffeltürmen am Rückspiegel bis hin zu einem silbernen Ford Probe am Schlüsselanhänger, im Maßstab 1:87.

Der Preis für das ausgefallenste Stück Lieblingskitsch geht nach Meinung von autoki-Mitglied grischa allerdings eindeutig an einen golden-glitzernden Käfer-Schaltknauf, gesehen in einem Lada.

Über ausgefallene Auto-Kitsch-Lieblingsstücke kann hier mehr gelesen werden:

www.autoki.de/questions/welches-ist-dein-liebstes-oder-graesslichstes-stueck-auto-kitsch

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42