Reisen.de Unister Media GmbH

Kindersitz im Mietwagen. Sicher unterwegs auch in fremden Fahrzeugen

(PM) , 22.06.2009 - Die Urlaubszeit ist da. Vor allem Eltern mit Nachwuchs wollen jetzt entspannen. Will man das jedoch mit einer Rundfahrt am gewünschten Urlaubsziel verbinden, gilt es beim Thema Kindersitz im Mietauto einiges zu beachten. Das Internetportal www.reisen.de hat die wichtigsten Tipps versammelt.

Zunächst die gute Nachricht: Verschiedene Tests zeigen, dass die Autovermieter ebenso hohe Sicherheitsstandards für die Kleinen anlegen wie die besorgten Eltern. Sie verwenden durchweg hochwertige Kindersitze. Allerdings sollte schon bei der Buchung des Wagens ein Kindersitz mitbestellt werden. Nur so kann garantiert werden, dass der Nachwuchs einen angemessenen eigenen Platz im Mietauto findet. Denn die Verleih-Stationen haben nicht permanent entsprechende Sitze vor Ort.

Doch wie garantiert man seinem Kind optimale Sicherheit und dazu noch Sitzkomfort? Die passende Sitzgröße ist entscheidend. So gibt es neben Babyschalen und Kleinkindersitzen auch Sitzerhöhungen für die Größeren. Doch solche Größenangaben sind von Land zu Land unterschiedlich. Deshalb sollten am besten Größen- und Gewichtsangaben des Kindes bei der Buchung angegeben werden.

Was die Befestigung des Kindersitzes betrifft, so reagieren die verschiedenen Autovermieter sehr unterschiedlich: Vom Eigeneinbau bis zur Hilfestellung von einem Mitarbeiter des Autoverleihers ist alles möglich.

Weiter Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/798

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Über reisen.de:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16